Friday-Flowerday – oder – Tulpen mit Ausblick

Im Moment habe ich an vielen Orten meiner Wohnung verschiedene Zweige, Narzissen in kleinen Töpfen, oder Blumen verteilt, habe mir den Frühling quasi ins Haus geholt.

Da aber bei Holunderblütchens Friday-Flowerday Schnittblumen gefragt sind, kam nur der Tulpenstrauß auf dem Wohnzimmertisch mit Blick nach draußen in Frage.

Mein Balkon ist noch nicht ganz im Frühling angekommen, wollte ich doch in den nächsten Tagen die Winterbepflanzung in den Kästen gegen leuchtende Hornveilchen austauschen.

Allerdings habe ich auf den Balkontisch schon Schalen und kleine Töpfe mit Frühlingsblümchen gestellt, so dass es vorm Fenster doch schon gelb und blau leuchtet.

In der bauchigen Vase stehen schlichte gelbe Tulpen, zu denen sich Heidelbeerzweige und Zweige mit filigranen grünen Blättern gesellt haben.

Etwas Osterdekoration in Form dieser schlichten Holzeier, liegt auf einem Seegras-Set.

Bin ich dies Jahr spät dran österlich zu dekorieren?

Oder sind viele auf Instagram einfach früh am Start?

Zu Ostern schmücke ich, im Vergleich zur Weihnachtszeit eh immer viel kürzer.

So das „volle Programm“ nur eine Woche vor und eine nach Ostern.

Volles Programm heißt die, von meinem Vater, kunstvoll mit Tusche bemalten echten Ostereier kommen wirklich nur kurz zum Einsatz. Schade eigentlich, aber vielleicht haben sie deshalb auch schon so lange überlebt.

Im Moment ist mir noch gar nicht so nach Has und Huhn. Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn ich meine Kisten mal durchsuche.

Das Licht war nicht optimal zum Fotografieren, es war doch ziemlich trüb und grau draußen, aber dennoch so hell, dass der Strauß im Gegenlicht schon sehr dunkel wirkte. Aber etwas bearbeitet könnt ihr sicher auch die Details des Fotos erkennen.

Dazu gehört sicher auch im Hintergrund mein Strickprojekt Gelber Schal , der sich langsam der Vollendung nähert. Das leuchtende Gelb passte einfach so schön zu den Tulpen.

So habe ich euch heute, seit längerer Zeit mal wieder Blümchen vor dem Balkonfenster präsentiert, sozusagen:

Tulpen mit Ausblick.

Genießen wir dies Wochenende das angekündigte frühlingshafte Wetter.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Tulpen mit Ausblick

  1. Hallo liebe Monika, schön sieht es aus bei dir! Gelbe Tulpen und dann noch die passende Schal dazu…Ich denke auf Insta haben zu früh angefangen für Ostern zu dekorieren…aber die haben mich eingesteckt und bei mir steht auch Osterdeko. :))
    Liebe Grüße,
    Simona

    Gefällt 1 Person

  2. Ach, das sieht so richtig gemütlich aus bei dir, liebe Monika. Da möchte ich mich am liebsten in den schönen Korbstuhl setzen und am tollen sonnigen Schal weiterstricken ;-)). Passt alles wunderschön zusammen mit den gelben Tulpen und den fein dezenten Holzeiern.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s