12tel-Blick im Januar 2019 – oder – Mitten in der Stadt

Fast hätte ich es verpasst, dass heute schon der letzte Tag des Januars ist und somit Zeit den 12tel- Blick zu zeigen: 12 Bilder des gleichen Motivs aus der gleichen Perspektive.

Eva sammelt unsere 12tel Blicke auch in diesem Jahr, wofür ich ihr ein dickes Dankeschön sagen möchte.

Nachdem ich mir im letzten Jahr ein Motiv 20 km von zu Hause gesucht hatte, nämlich den Terrassengarten im Kloster Kamp sollte es diesmal ein Ort werden, den ich schnell erreichen kann, an dem ich mehrmals die Woche vorbeikomme.

Da bot sich der Mittelstreifen des Westwalls hier in Krefeld an, auf dem zweimal wöchentlich ein großer Markt stattfindet.

An den anderen Tagen ist er ein tagsüber sehr teurer, ( und deswegen eher leerer ) Parkplatz. Am Abend ist es kostenlos dort zu stehen und der Streifen wird dann auch gerne benutzt, da einige nette Lokale in der Nähe sind.

Ich beginne mein 12tel-Blick-Jahr mit einem Foto von einem Markttag.

Aufgenommen am Freitag, den 18.Januar um 11.21h

Blitzblauer Himmel, aber dabei eisig kalt, weshalb viel weniger Marktbetreiber als sonst auf dem Platz standen.

Den Wochenmarkt auf dem Westwall gibt es schon, so lange ich denken kann, immer am Dienstag und Freitag.

Schon als kleines Mädchen war ich meiner Mama dort einkaufen, aber damals erstreckte er sich über die doppelte Fläche, südlich und nördlich vom Museum.

Nachdem auf dem nördlichen Teil nur noch eine Handvoll Händler standen, sind diese 2016 in die Lücken des südlichen Teils gezogen.

Ich liebe diesen Markt und habe meine festen Händler für Blumen, Obst und Gemüse. In diesem Jahr werde ich euch neben dem 12tel-Blick auch das Drumherum dieser schönen Straße in Krefeld zeigen.

Für den ersten 12tel-Blick lasse ich es heute bei diesen wenigen Informationen, und freue mich wieder ein Jahr einen Ort ganz bewusst zu beobachten und mit euch zu teilen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “12tel-Blick im Januar 2019 – oder – Mitten in der Stadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s