Friday-Flowerday – oder – Floristik reloaded

Nachdem es am Dienstagabend hier am Niederrhein tatsächlich auch mal geschneit hat, ist es heute am Freitag immer noch eiskalt und ziemlich grau.

Meine Blümchen für den Friday-Flowerday bei Holunderblütchen habe ich schon am Dienstag arrangiert.

Noch um Mittagszeit strahlte da die Sonne durchs Balkonfenster, und tauchte mein Wohnzimmer und damit auch meine Blümchen auf dem Couchtisch ins schönste Licht.

Auch diesmal habe ich Zweige und Gräser, sowie das große Blatt aus dem Strauß der Vorwoche wiederbenutzt. Sozusagen Floristik reloaded.

Lediglich die weißen Bouvardien habe ich beim Blumenhändler neu erstanden. Und dort gleich einmal fotografiert, damit ich auch ja den Namen behalte.

Jetzt im Januar habe ich gerne noch weiße Blümchen in der Vase, deshalb fiel meine Wahl auf die Bouvardien in dieser Farbe (obwohl die rosa und pinken mich ja auch gereizt hätten)

Damit die dünnen Stiele der Blumen, die Gräser und Blätter genug Halt in der weißen Vase mit dem weiten Hals haben, griff ich auf meinen bewährten Drahtkreis, der mit Ästen umwunden ist, zurück.

Dazu winterliches Weiß und kleine Tannenzapfen in der Schale des Kerzenhalters.

Ich gebe zu, die Kerze habe ich nur für das Foto angezündet, denn üblicherweise entzünde ich bei solch schönem Sonnenschein kein Kerzlein.

Bouvardien habe ich, so glaube ich, noch nie gekauft. Ja vielleicht waren sie mal in einem Strauß eingebunden, aber so als Solisten eher nicht. Mit dem ganzen Grün, macht sich der kleine Bund doch recht gut. (Auf dem Foto oben mal aus der Vogelperspektive).

Und hier gibt’s meine Blümchen noch aus einer anderen Perspektive, mit Blick auf’s Sofa.

Ob sich die Sonne dies Wochenende wohl wieder sehen lässt?

Wie auch immer, habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Floristik reloaded

  1. Liebe Monika dein Strauß ist wunderschön. Ich kannte die Weißen Bouvardien noch nicht. Die sind so zart und schön. Ich werde ins Blumenladen nachschauen.
    Schönes Wochenende!
    Simona

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s