12 von 12 im Dezember 2018 – oder – Von Basteleien zu Weihnachten, erster Weihnachtspost und Geschenken to be

Heute findet die letzte 12 von 12-Linkparty von Frau Kännchen für dieses Jahr statt.

Am 12. Dezember liegt es in der Natur der Sache, dass es hier heute sehr vorweihnachtlich zugeht.

Zumal ich heute nicht arbeiten musste, und deshalb viel Zeit hatte kreativ zu werden.

Aber der Reihe nach.

1. Zuerst aber natürlich Kaffee, im frühmorgendlichen Dunkel adventlich beleuchtet.

2. Leider bin ich mit einem gezerrten Nacken wachgeworden und ließ mir von diesem kleinen Fuchs helfen. Er ist mit Dinkel gefüllt undkann in der Mikrowelle aufgewärmt werden. Und was soll ich sagen: Es hat geholfen, der „steife“ Nacken war nach einer Stunde mit Fuchs um den Hals wieder geschmeidig.

3. Dann habe ich, aus lufttrocknender Modelliermasse, ausgestochene Sterne weiterverarbeitet, zuerst mal die Kanten glattgeschmirgelt.

4. Weiter ging die Weihnachtswerkelei mit Farbe und Pinsel.

Was das wohl wird? Pssst, wird nicht verraten.

5. Und weiter geht es an der Nähmaschine, wo ich eine neue graue Tischdecke kürzen musste. Beim Möbelschweden habe ich günstig eine 3,20 m lange Tischdecke erstanden, unser Tisch ist aber nur 2.20m. Darum habe ich ein ordentliches Stück abgeschnitten.

6. Dann wurde es doch mal Zeit für ein spätes Frühstück, lecker Lachs auf Meerrettichfrischkäse.

7. Hey Ho, da ist doch glatt meine erste Weihnachtspost gekommen, und das auch noch aus der Schweiz von Miri , die im November auf Instagram angeboten hat, Weihnachtsgrüße zu verschicken.

Voila, heute angekommen. Danke liebe Miri.

8. Und nochmal kreativ geworden für Weihnachten.

Was es wird? Psst! Auf jeden Fall muss ich morgen noch mal an die Nähmaschine.

9. Zeit für einen Nachmittagskaffee, dazu noch ein paar Vanillekipfel.

Von unserem Plätzchenvorrat von unserer Backsession vorm ersten Advent ist nicht mehr wirklich viel übrig, da müssen wir wohl noch mal nachbacken.

10. Und weiter geht’s mit Weihnachtsbasteleien. Was es wird?

Zeige ich euch in den nächsten Tagen.

11. Zum Abendessen hatten Herr L. und ich dann Spagetti mit Lachs und Tomaten in Sahnesauce. So lecker!!

12. Und jetzt werde ich an mein neues Strickprojekt anstricken. Es war mal wieder Zeit für Lila. 🙂

Mit diesen 12 Bildern von meinem heutigen Tag verabschiede ich mich für dies Jahr von der Linkparty und hoffe, dass Frau Kännchen im nächsten Jahr weitermacht.

Da sein oder andere, was ich heute gewerkelt habe, verschenke ich zu Weihnachten, und deshalb gibt es hier nur einige Andeutungen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “12 von 12 im Dezember 2018 – oder – Von Basteleien zu Weihnachten, erster Weihnachtspost und Geschenken to be

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s