Ein Schal für‘s Leben – oder – Ein neuer Schal für mich

Am 10. Dezember ist der Tag für Menschenrechte, um genauer zu sein der Tag der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“. Näheres darüber hat Astrid in ihrem Blog Le monde de Kitchi kurz, aber sehr eindringlich zusammengefasst.

Und der 10. Dezember ist auch der Tag für den Schal für’s Leben.

Das ist eine Aktion der Brigitte und Save the Children.

Save the Children unterstützt mit Soforthilfe Flüchtlinge innerhalb Syriens, sorgt für Nahrung, medizinische und psychologische Hilfe.

Die Brigitte hat den Schal entworfen, das Wollpaket kann man im Fachhandel erstehen und davon gehen 10€ als Spende an Save the children.

Der Schalentwurf gefiel mir ja gut, aber brauche ich noch eine Rundstricknadel?

Eher nein und darum habe ich mir die Lana Grossa-Wolle im ortsansässigen Wollgeschäft gekauft und 30€ so an Save the Children gespendet.

Der diesjährige Schal kommt mir farblich sehr entgegen, aber puh ist der lang!

Aber so kann man ihn sich mehrfach um den Hals wickeln und er ist bei dem usseligen, nasskalten Wetter wirklich schön warm.

Durch die hochwertige Wolle kratzt er gar nicht.

Also, es macht echt Spaß ihn zu tragen und zusätzlich setze ich ja noch ein Zeichen gegen den Krieg in Syrien und vor allen Dingen für die Kinder.

Ich muss wohl nicht ausdrücklich erwähnen, dass dies alles selbstfinanziert ist und keine bezahlte Werbung.

Ich hoffe, dass wieder viel Geld durch Wolle und Spenden zusammenkommt und freue mich einen kleinen Beitrag dazu geliefert zu haben.

Man kann die Welt damit alleine nicht retten, aber vielleicht ein bisschen besser machen.

Und damit möglichst viele Menschen von dieser Aktion lesen, verlinke ich auch noch mit HoT, mit dem Creadienstag und der neuen Dienstags-Linkparty Dings vom Dienstag bei ElFi

Seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Ein Schal für‘s Leben – oder – Ein neuer Schal für mich

  1. Servus Monika!
    Dein Engagement finde ich toll und deinem Satz „Mann kann die Welt damit alleine nicht retten, aber vielleicht ein bisschen besser machen.“ möchte ich mich kommentarlos anschließen! Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei der ersten DvD-Party und bedanke mich dafür!
    Liebe Grüße
    ELFi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s