Gestrickt für den kleinen O – oder – Eine Wickeljacke für‘s Baby

In unserer weiteren Familie ist schon im Oktober ein kleiner Junge zur Welt gekommen.

Da es bisher nur Mädels gab, dachte ich mir, da muss mal was Graues in den Kleiderschrank. 😉

Und so strickte ich diese niedliche Wickeljacke.

Es ist aus Baby Dream von Rico gestrickt. (Selbst ausgesucht und bezahlt)

Gestrickt habe ich nach einer Mischung aus dem Rico-Babyheft #22 und eigenen Ideen.

Der Wickelschnitt wird mit vier Knöpfen gehalten. Die Ärmel „wachsen“ mit, erst sind sie noch gekrempelt, so hat der kleine O hoffentlich lange was davon.

Ich bin aber erst letzte Woche dazugekommen, die Jacke der Mama zu überreichen, weshalb ich sie euch erst hier und heute zeige.

Das war es schon für heute, seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s