Friday-Flowerday – oder – Die Amaryllis und der Engel

Für mich ist die Amaryllis die Winterblume schlechthin. Mit Beginn der Adventszeit kommt sie hier gerne und oft in die Vase.

Ich liebe die vielen Farbvarianten von tiefrot bis schneeweiß.

Und solch ein weißer Ritterstern steht jetzt auf meinem Wohnzimmertisch.

Ihm zur Seite stehen Tannen- und Koniferengrün, Eukalyptus und ein Ast, der mal in einem geschenkten Blumenstrauß eingearbeitet war.

Der eine Stiel der Amaryllis hat 4 Blüten, von denen bisher erst zwei voll aufgeblüht sind.

An dem Ast hängt ein aus Papier gebastelter Engel.

Kerzen gehören natürlich zur Weihnachtszeit. Besonders gut gefällt mir die Stoffhülle für das Kerzenglas mit den aufgestickten Sternen. (Selbstgemacht, aber nicht von mir).

Wie man den Engel bastelt, zeige ich euch in den nächsten Tagen Schritt für Schritt.

Ich habe quasi einen ganzen Engelchor gebastelt, der sich z.B. an meinem Küchenfenster tummelt.

Überhaupt habe ich in den letzten Tagen Weihnachten bei mir einziehen lassen, und heute habe ich euch davon einen ersten Eindruck davon gegeben.

Nun sende ich meine Amaryllis zu Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Habt einen schönen ersten Advent und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Die Amaryllis und der Engel

    • Die Anleitung habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft zu schreiben und die Fotos zu bearbeiten.
      Und wenn ich ein DIY zeige, dann will ich das auch ordentlich und anschaulich erklären.
      Das werde ich jetzt am Wochenende machen.
      Dankeschön für das Lob und LG,
      Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s