Friday-Flowerday – oder – Kein bisschen Advent: Skimmien und Eukalyptus

Kein bisschen Advent?

Nein eigentlich nicht!

Es sei denn, ihr zählt Eukalyptus zu dem weihnachtstypischen Grün.

Ich Lemming ich, konnte dem Eukalyptus-Hype auch nicht so ganz entsagen und habe mir einen ganzen Bund vom Floristen mitgebracht.

So das Grün zu den wöchentlichen Schnittblumen für Holunderblütchens Friday-Flowerday hatte ich schon schnell gefunden.

Aber was sollte ich dazu kombinieren?

Einen Ritterstern? Ach ne, die Amaryllis ist für mich die Weihnacht – und Winter-Blume schlichthin.

Da kamen mir die Skimmien gerade recht, denn die Farbe passt so schön in meine (Immer noch!!) Herbstdekoration.

In drei durchsichtigen Glasgefäßen habe ich die stabilen Stiele verteilt und dazu ein passendes Glas mit einem Teelicht gestellt.

Die Farbe der Skimmien findet sich im groben Leinenset wieder.

Etwas von oben drauf geschaut (wie beim ersten Bild dieses Artikels) ergibt sich fast der Eindruck eines Straußes, erst von der Seite fallen die einzelnen Vasen auf.

Ich mag es ja sehr gern nur zwei oder drei Stiele in verschiedenene Gefäße zu geben und diese dann zu einer Gruppe zusammenzustellen.

Auf dieser letzten Collage könnt ihr noch einmal die einzelnen Komponenten meines heutigen Freitagsblümchens sehen.

Und nächste Woche, so viel ist gewiss, wird es auch bei mir weihnachtlich werden, denn dann steht ja das erste Adventswochenende bevor.

Schaut man sich in der bunten Bloggerwelt um, könnte man meinen, Weihnachten stände unmittelbar bevor… (Achtung Ironie) und dabei sind es doch noch fast …fünf… Wochen… ( Schluck!!!)

Ich muss nicht sagen, dass ich nicht nur -noch- nicht weihnachtlich dekoriert habe, ich habe noch nicht mal ein einziges Geschenk… 😉

Und wisst ihr was, das ist auch ok so!

Alles zu seiner Zeit!

Darum ist es bei mir noch Herbst.

Habt ein schönes Wochenende und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Kein bisschen Advent: Skimmien und Eukalyptus

  1. Ich habe auch noch kein Weihnachten. Obwohl ich eine Amaryllis stehen habe. Und auch die passenden Kerzen schon da sind. Aber bei mir geht es auch erst nach diesem Wochenende los. So wollen es unser (meine) Familiengesetze. Blogger hin oder her.
    Mach dir ein schönes Wochende
    Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s