Friday-Flowerday – oder – Autumn at its best

Das nenn ich mal einen goldenen Oktober!

Habt ihr das tolle Spätsommerwetter der letzten Wochen auch so genossen?

Wir hatten aber auch jede Menge Gelegenheit dazu, waren wir doch mit Freunden am Samstag und Sonntag im Grenzgebiet Deutschland/Niederlande unterwegs.

Wir sind dabei zwischen Walbeck und Arcen hinundhergeradelt und haben dabei unter anderem die Gärten vom Schloss in Arcen besucht.

Dort herrschte Herbst in seiner schönsten Form.

Sowohl draußen, als auch im Inneren des Schloßes leuchteten die Herbstfarben an jeder Ecke.

In ungewöhnlichen Gefäßen…

… und in voller Pracht.

Im Schloß gab es in eine Floristikausstellung , die wirklich aus dem Vollen schöpfte und mich dann zu meiner Blumendekoration für diesen Friday-Flowerday motivierte.

Natürlich in „etwas“ reduzierterer Form, aber die Farbenpracht ist die gleiche.

Die tief weinroten Chrysanthemen stehen in einem Glas, das ich variabel mal als Windlicht, mal als Vase benutze. Dazu gesellen sich einige Zweige mit roten Beeren und ein kleiner stark verzweigter Ast, den ich letztes Wochenende bei einem Waldspaziergang fand.

Die Lampionblumen hat mir eine Freundin ganz frisch aus ihrem Garten mit gebracht und deshalb konnte ich sie problemlos am Stiel mit Draht umwickeln und eine kleine Lampionkette machen. Die hängt im Ast und lockert das Gesamtbild filigran auf.

Den Kranz auf dem Tisch habe ich aus den langen, abgeschnitten Trieben unseres völlig entlaubten Weins, gewunden.

Dazu einige rote Gartenäpfel und Kastanien und fertig ist das Herbstarrangement für zu Hause.

Auch wenn der Sommer im Herbst sich so langsam verabschiedet, habt ein schönes Wochenende und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Autumn at its best

    • Ja, innerhalb einer Woche war die Pracht leider futsch. Aber mein Wein ist da jedes Jahr recht früh dran.
      Vielleicht liegt es daran, dass er im Kübel steht und ich auch nicht mehr gedüngt habe.
      LG,
      Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s