Friday-Flowerday – oder – Rosen zum Abschied des Sommers

Ich konnte mich Mitte der Woche noch immer nicht so vollständig vom Sommer verabschieden.

Deshalb fiel meine Blumenauswahl auch nicht auf herbstliche Dahlien, wie in der letzten Woche, oder gar auf Sonnenblumen, die mir so wunderbar gelb entgegenleuchteten, sondern auf weiß und blassrosa Rosen.

(Ich zeige sie auch gerne bei Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Kombiniert habe ich sie mit Fetter Henne, Eukalyptus und diesem filigranen Grün, von dem ich den Namen nicht weiß.

Das ich mich noch nicht zu einer herbstlicheren Farbwahl durchringen konnte, hängt sicher mit meiner insgesamt noch sehr sommerlichen, weiß-türkisfarbenen Dekoration zusammen. Und mit der Tatsache, dass ich ein neues Mitbringsel aus einer Töpferei auf Santorini nochmal in Szene setzen wollte.

Das kleine Schälchen, außen blau, innen weiß mit den stilisierten, typischen Kuppeln, das ich hier als Teelichthalter benutze.

Fotografiert habe ich teil mit künstlicher Beleuchtung, teils mit (nicht gerade reichlich vorhandenem) Tageslicht, was die Farbunterschiede erklärt.

Den Strauß habe ich selber gebunden, denn die Rosen hatte ich vom Discounter mitgeschnappt, das Grün und die Fette Henne sind vom Floristen.

Hier ist der ganze Strauß noch mal aus der „Vogelperspektive“ zu sehen.

So, nächste Woche ist dann auch für mich der Sommer zuende

Dann werden die Muscheln, Seesterne, und alle anderen sommerlichen Accessoires wieder in Kisten und Schränken verschwinden und dann, dann werde ich mir auch Sonnenblumen kaufen. (Bevor es die nicht mehr gibt)

Habt ein schönes Wochenende und seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s