12tel-Blick im August 2018 – oder – Der Sommer gibt noch mal alles

Ist der August wirklich schon zu Ende?

September: Das hört sich schon nach Sommerende und Herbst an.

Jedes Jahr macht mich dieser Monatswechsel (von August zu September) ein bisschen traurig. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, denn der September kann ja durchaus noch schöne Tage haben.

Aber tendenziell wird es eben von Tag zu Tag herbstlicher, es geht „bergab“ direkt Richtung Winter.

Aber bevor ich hier total melancholisch werde, freue ich mich lieber an den schönen Erinnerungen an diesen Megasommer und natürlich der Tatsache, dass ich in wenigen Tagen weiter Sommer pur erleben darf.

Und weil der August vorbei ist, ist es Zeit meinen 12tel-Blick für diesen Monat zu werfen.

Aufgenommen am Sonntag, den 26.August um 14.07h

Der Sommer gibt noch mal alles.

Auch wenn das aus der Ferne nicht so auffällt, hat der Sommer noch mal alles gegeben.

Üppigste Blumenrabatte leuchten einem entgegen und es gibt viel zu gucken.

Selbst die Farbkontraste harmonieren im Gesamtbild (s.o.) miteinander.

Und auch demnächst wird da noch was blühen.

Und hier natürlich auch noch mal die bisherigen 12tel-Blicke im Gesamtüberblick

Wie auch schon in den letzten Monaten, das obligatorische Foto von mir vor dem Ziegelkreis auf dem Absatz der Treppe.

Dazu haben wir das gelb leuchtende Staudenbeet dazu genutzt mein fertiggestelltes Strickjäckchen für einen post am vergangenen Dienstag in Szene zu setzen.

Und zum guten Schluß natürlich noch ein Foto von meinem Freund, dem (jetzt ist es deutlich zu erkennen: Esskastanien-) Baum.

So, lieber September, dann zeig dich noch mal von deiner schönen Seite. Dann werden wir beide doch noch Freunde.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “12tel-Blick im August 2018 – oder – Der Sommer gibt noch mal alles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s