12tel- Blick im Mai 2018 – oder – Terrassengarten im Frühsommer

Irgendwie wird man ganz wuschig bei diesen Hochsommertemperaturen, hätte ich doch beinahe verpasst den 12tel-Blick des Monats Mai auch tatsächlich noch im fünften Monat des Jahres zu werfen und hier mit euch bei Eva zu teilen.

Nun war zwar Gewitter vorhergesagt, aber Herr L. und ich haben uns nichtsdestotrotz auf den Weg zum Kloster Kamp gemacht, um das monatliche Foto vom immer gleichen Standpunkt zu schießen.

Aber natürlich auch um einen netten Spaziergang zu machen und einen Kaffee zu trinken, na gut, und ein Eis zu essen… 😉

Aufgenommen am 31.05.2018 um 11.04 h

Wie man sieht waren wir nicht die einzigen, die den Feiertag, trotz eventuellem Regen für einen Besuch nutzten.

Am augenfälligsten sind sicher die blühenden Bäume und, dass auf dem heutigen Foto die Kegelbäume keine Schatten werfen. Denn, wo keine Sonne, da kein Schatten.

Unter bewölktem Himmel ließ sich auch die Schwüle ganz gut aushalten und wir hatten Glück und es gab kein Gewitter.

So sehen die Blumenrabatte des Gartens jetzt aus der Nähe aus.

Die Springbrunnen boten dann auch noch ein wenig spritzige Erfrischung.

Nun fehlt nur noch das Bild des knorrigen Baums im Eingangsbereich des Geländes:

Ja, wo is‘ er denn??

Die Wiese hatte sich in ein Feld verwandelt, über einen Meter hoch….

Schon länger wieder zu Hause, sind wir bisher vom Gewitter verschont geblieben.

Ich hoffe mal, dass sich der Wetterbericht auch für morgen irrt, denn ich hätte schon gern trockenes Wetter an meinem Geburtstag.

So oder so werden wir uns einen schönen Tag machen.

Habt es auch nett und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “12tel- Blick im Mai 2018 – oder – Terrassengarten im Frühsommer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s