Friday-Flowerday – oder – Frühlingsgelb

Da sind wir also schon im April gelandet, haben Ostern hinter uns gelassen und noch immer die unbändige Sehnsucht nach Frühling.

So einen richtigen, an dem die Bäume nur so sprießen und es sonnig und warm wird.

Ihr meint, dass ist vom April ein bisschen viel verlangt?

Na, man wird ja noch Wünsche äußern dürfen!

Auf jeden Fall war mir sonnengelb zumute und deshalb gibt es hier und somit auch beim Friday-Flowerday von Holunderblütchen viel Gelb zu sehen.

Und zwar mal wieder in Form von Tulpen, und ja, auch noch einigen kleinen Osterglocken.

Die habe ich von fast verblühten Narzissen im Topf gerettet und habe ihnen in dem kleinen Keramikförmchen noch mal eine Bühne gegeben.

Die Tulpen haben als Partner Heidelbeerzweige bekommen, die so schön Fülle und Halt geben.

In dem kleinen Krug stehen keine Schnittblumen, sondern ein Minitöpfchen mit den kleinblütigen Blumen, deren Namen ich mir nie merken kann.

Das ganze wirkt vor der (eigentlich) türkisblauen Wand, deren Farbe durch das zum Fotografieren nötige Kunstlicht viel blauer und dunkler wirkt, als sie ist, sehr frisch.

Im Hintergrund ist noch mein Blumenzwiebelkränzchen zu sehen, dass seinen Weg aus der Osterdeko in die Frühlingsdekoration gefunden hat.

Ja, tatsächlich habe ich gestern schon die gesamte Osterdekoration verschwinden lassen. Adieu ihr schönen Eier, Porzellanhasen und Osterhasenbilder.

Aber alles was auch unter Frühlingsschmuck „laufen“ kann, also auch das Kränzchen hat, nach wie vor seine Daseinsberechtigung.

Ich sende euch sonnengelbe Grüße und hoffe auf ein (von der Wetterfee versprochenes) grandioses Wochenende.

Seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Frühlingsgelb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s