Friday-Flowerday – oder – Von (Papageien)-Tulpen und Weiden-(Kätzchen)

Als ich mir die Überschrift überlegte, fiel mir auf, dass es heute bei meinem Beitrag zum Friday-Flowerday nicht nur floral, sondern- zumindest im bildlichen Sinne- tierisch zugeht.

Denn ich zeige euch heute Papageientulpen und Weidenkätzchen.

Die Tulpen gefielen mir sofort, als ich sie am Marktstand liegen sah, wegen des ausgefransten Rands und des schönen Rosatons.

Die Weidenkätzchen und die Heidelbeerzweige hatte ich schon zu Hause und habe aus allem zusammen diesen Strauß für meinen Eßtisch zusammengestellt.

Es war etwas schwierig, sie ins rechte Licht zu setzen, da ich morgens früh fotografiert habe.

Damit die rosa Tulpen besonders hervorgehoben werden, bleiben Decke und Vase dezent weiß.

So können meine „tierischen“ Blümchen konkurrenzlos in in rosa (und natürlich grün) hervorstechen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das uns ja leider noch mal sehr winterlich daherkommen soll.

Hab es trotzdem nett und seid mir lieb gegrüßt,

7 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Von (Papageien)-Tulpen und Weiden-(Kätzchen)

  1. Ganz so tierisch geht es nicht zu bei dir, liebe Monika, denn die Tulpen sind keine Papageien sondern Crispa – Tulpen, eine gefranste Variante, bei der die Tulpenform beibehalten bleibt ( anders als bei den Papageien ). Nichtsdestotrotz finde ich sie sehr schön, vor allem den doch recht selten zu findenden Rosaton.
    Gute Nacht!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Da hat die gute Marktfrau mir wohl was Falsches erzählt.
      Aber egal, ob Papagei-oder- Crispa-Tulpe, sie gefallen mir, genau wie dir, wegen der schönen Farbe. Und die Überschrift lasse ich, auch wenn sachlich nicht richtig.
      Danke für deine geballte Blumen-Sachkenntnis und ein schönes Wochenende,

      LG, Monika

      Gefällt mir

  2. Sehr schön, Deine „Tulpen mit Fransen“ – ich hätte die auch Papageientulpen genannt… Eigentlich mag ich ja kräftige Farben lieber bei Tulpen, vor allem bei der Papageienvariante, aber Dein Arrangement mit den Weidenkätzchen ist auch sehr schön.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s