Ich mag‘s maritim gestrickt – oder – Blau-weiß-melierte Streifen

Kaum hatte ich mein ewiges UfO, einen grauen Winterpulli mit Rollkragen fertiggestrickt, gab der Frühling ein Stelldichein und es war viel zu warm für meinen Pullover. (hier zu sehen)

Aber dadurch stieg natürlich die Lust, was Luftiges zu stricken.

Ich hatte mir im Zeitschriftenhandel wieder einmal die Strickzeitung Lovewool gekauft. Aus vorangegangenen Heften habe ich schon häufig Modelle nachgestrickt, denn das Design gefällt mir einfach gut. (Ich schreib das, ohne dafür Geld oder sonstwas zu bekommen 😉 .)

Der ärmellose Pulli, oder Pullunder gefiel mir sofort beim ersten Durchblättern.

Ich mag’s halt maritim und was ist maritimer, als blauweiße Streifen?

Das Garn ist aus reiner Baumwolle….

…und besonders schön finde, dass durch den beilaufenden Lace-Garn-Faden so ein melierter und damit etwas verwischter Effekt entsteht.

Auf dem rechten Bilde der Collage könnt ihr sehen wie der Pulli dann fertig aussehen wird.

Darunter ist dann mein Strickteil zu sehen und man kann erkennen, das es nicht nur schlichte Streifen sind, sondern noch ein Lochmuster gestrickt wird.

Das macht das Stricken abwechslungsreich und gibt dem Pulli noch ein wenig mehr Struktur.

Das Teil strickt sich recht schnell, aber ein Weilchen wird es noch dauern.

Aber das macht ja nix, denn am Wochenende soll es ja noch mal saukalt werden. Hey, die Gelegenheit nochmal meinen Winterpulli anzuziehen.

Man muss eben an allem, das Positive sehen.

Meinen „Frühlingspulli to be“ schicke ich jetzt zu RUMS und zu Maschenfein und wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Ich mag‘s maritim gestrickt – oder – Blau-weiß-melierte Streifen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s