Friday-Flowerday – oder – Von Rosen und Ranunkeln

Wo, bitteschön, ist die Woche geblieben?

Habe ich nicht gerade erst hier gezeigt, dass ich in meiner Küche schon mal den Frühling habe einziehen lassen?

Mit gelben Narzissen und ansonsten sehr viel Rosé.

Die Osterglocken verblühen ja bekanntermaßen recht schnell und so machte ich mich schon Anfang der Woche auf die Suche nach adäquatem Ersatz.

Und bin dann tatsächlich beim Discounter fündig geworden…

…mit diesen wunderschönen, rosaweißen Rosen. Die halten sich schon seit 5 Tagen und werden eigentlich immer schöner.

Am Drumherum hat sich nicht so viel geändert, nur die rosa Kerze hat ein neues Zuhause bekommen.

Beim letzten Friday-Flowerday habe ich bei vielen von euch so wunderschöne Ranunkeln gesehen und habe mir beim Blumenladen dann auch einige besorgt.

Leider war das Licht gestern suboptimal zum Knipsen, da musste die Eßtischleuchte etwas nachhelfen.

Die Ranunkeln hatten sehr lange Stiele, deshalb habe ich ihnen auch mal hohe, schmale Vasen „gegönnt“.

Als Zugabe bekamen sie Heidelbeerzweige und Zweige mit zart knospenden Blättchen (immer noch vom Rosenmontag)

Ich hoffe mal, dass die Ranunkeln sich noch öffnen und nicht in der Knospe vertrocknen.

Ich tue mich ja mit „hohen“ Schnittblumen etwas schwer, tendiere ich doch dazu alles eher kurz zu knuffeligen Sträußen zu arrangieren. Aber auch da ist die Linkparty von Holunderblütchen eine gute Inspirationsquelle.

So gibt es bei mir heute Rosen und Ranunkeln zu sehen, aber nicht in einem Strauß.

Was gefällt euch besser?

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Von Rosen und Ranunkeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s