Friday-Flowerday – oder – Nun kommt sie weihnachtlich daher: Die Amaryllis

Ich habe kurz überlegt, ob ich in der Überschrift, die Amaryllis durchnummerieren solle.

Denn schon letzte Woche habe ich bei Holunderblütchens Friday-Flowerday eine Amaryllis gezeigt.

Und auch in der neuen Woche ziert ein Ritterstern mein Wohnzimmer, also quasi Amaryllis II

Der kommt freilich jetzt adventlich daher, denn in meine Wohnung zieht gerade Weihnachten ein. Wird ja auch langsam Zeit, ist doch am Sonntag schon der erste Advent.

Ich liebe es, die Wohnung in dieser Jahreszeit zu dekorieren, aber eben nicht schon Anfang November.

Amaryllis sind wir für mich die typischen Weihnachts- und Winterblumen und so wird es sicher nicht die Letzte sein, die ich dekoriere.

Da ich es dies Jahr im Wohnzimmer eher schlichter in weiß und Kupfer halte, passt natürlich auch eine weiße Amaryllis am besten.

Ihr zur Seite habe ich Grün von Koniferen und Kiefer und, Lemming ich ;-)) Eukalyptus gestellt.

Die weißen Teelichthalter habe ich ja schon fast „dauerdekoriert“, aber ich mag dieses puristische Weiß im Moment halt sehr.

Die kupferfarbene Akzente machen es festlich: das Schälchen für ein Teelicht, ein Betonstern mit Blatt-Kupfer belegt und ein, aus Kupferdraht gebogener Stern und Engel, die Herr L. gebastelt hat. (Eine Anleitung für den Engel habe ich hier gepostet)

Meinen Beitrag zum heutigen Friday-Flowerday gibt es heute erst im Laufe des Tages, denn ich kam gestern erst im Dunkeln nach Hause und konnte die Amaryllis, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mehr ins rechte Licht setzen.

Da gab es nur ein stimmungsvolles kerzenbeleuchtetes Bild.

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende und seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s