Friday – Flowerday – oder – Hundert lila Blütchen 

Ich weiß gar nicht, aus wievielen kleinen Blütchen sich so eine Allium-Kugel zusammensetzt. Ich habe sie nicht gezählt und bin fast sicher, dass es mehr, als hundert sind.

Ist aber auch egal, denn ich finde sie ist einfach ein Meisterwerk der Natur.

Auf den Fotos ist sie ca. 4 Tage alt, mittlerweile steht sie schon eine Woche in der Vase, und hat kaum was von ihrer Farbe und Frische verloren.

Nach dem Motto: Gleich und gleich gesellt sich gern, wãhlte ich zur kugeligen Blume auch die kugelbauchige Vase.
Passend zur Blütenfarbe, habe ich aus den Tiefen meines Schrankes auch ein Glas (für ein Teelicht) in lila herausgeholt

Ein sicheres Indiz dafür, dass der Herbst nicht mehr fern ist. Denn gerade in der kommenden Jahreszeit mit den schönen Erika – und – Heidepflanzen in Lilatönen, dekoriere ich ganz gern Accessoires in dieser Farbe. Sie setzt mal andere Akzente, als mein geliebtes Türkis, passt aber trotzdem zur Wand in dieser Farbe.

Noch dominiert im Wohnzimmer die maritime Dekoration, aber mit der Blumendeko auf unserem Esstisch habe ich das erste Mal seit Wochen wieder die Glasvase zum Einsatz gebracht und nichts Türkises in Szene gesetzt.

Damit die Alliumblüte nicht so einsam ist, habe ich ihr einige Gräser zur Seite gestellt. Und zu ihrem Fuß sorgt eine Mühlenbeckia mit ihren zarten, grünen Blättchen für Abwechslung.

Mit diesem lila Gruß verabschiede ich mich für zwei oder drei Wochen von Holunderblütchens Friday-Flowerday.


Und wenn ich dann wieder dabei bin, dann wird’s auch bei mir Herbst pur geben.

So lange wünsche ich euch noch viele schöne Tage und sage nur : Yassas!


Liebe Grüße,



4 thoughts on “Friday – Flowerday – oder – Hundert lila Blütchen 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s