Bändchengarn und Smokpartie = Mein neuer Sommerpulli – oder – Da lachen ja die Hühner

Letzte Tage habe ich meinen neuen Sommerpulli fertiggestellt, und als ob der Wettergott noch mal ein Einsehen gehabt hätte wurde es noch mal richtig schön.

So  konnte ich das Top direkt einweihen.

Für die Fotos habe ich eine kleine Landpartie gemacht.

Naja, ehrlich gesagt hat eine Freundin, (die eine Wohnung auf einem Bauernhof hat),  mich vor Kühen, oder sagen wir mal einer Kuh …… und vor einer ganzen Schar Hühner fotografiert.Da haben nicht nur die Hühner gelacht, sondern auch wir hatten Spaß.
Ich bin ganz verliebt in den Pulli aus dem Bändchengarn Metallica Color von Online.  Die Anleitung ist aus dem Heft Sommermaschen der Sandra 2/2017.

 Besonders toll fand ich die ausgefallene Smokpartie, die den Pulli  auf Figur bringt. Sieht kompliziert aus, war aber recht einfach zu stricken.

Hier kann man das Top, ganz ohne Fell- und Federvieh sehen.

Kennt ihr das? Man strickt ein Teil, näht es zusammen, zieht es an und denkt nur: „Juhu! Passt! Sitzt! Gefällt mit!“

Das ist ja nicht immer der Fall, aber an diesem Modell stimmte alles.

Dank der Maschenprobe, für  die  Marisa von Maschenfein ja immer eine Lanze bricht, wusste ich, dass ich ich bei der Anleitung nach den Angaben für Größe 36/38 vorgehen konnte.

Ich habe den Pulli etwas kürzer gestrickt, als angegeben, wobei mich nach den Maßen eines – schon früher- gestrickten Sommerpullis gerichtet habe.

Also, lieber September, leg gerne noch eine Sommerrunde ein, damit ich mein neues Lieblingsteil noch öfter  tragen kann.    (Aber: Santorini, wir kommen! )

Endlich kann ich auch mal wieder etwas zu RUMS schicken, denn dies Teil ist eindeutig für mich. 🙂

Seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Bändchengarn und Smokpartie = Mein neuer Sommerpulli – oder – Da lachen ja die Hühner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s