5 Jahre Lilamalerie: Zur Feier des Blog-Geburtstags gibt’s ein Giveaway – oder -Ein Bild eurer Wahl in Lavendeldruck

Kinder, wie die Zeit vergeht! 😉

Es ist am 31. August genau fünf Jahre her, dass ich meinen ersten post auf Lilamalerie online gestellt habe.

770 posts später bin ich immer noch dabei, was ich mir damals irgendwie gar nicht vorstellen konnte.

Was habe ich mir überhaupt vorgestellt?

Ich wollte meine ganzen kreativen Ideen teilen und Austausch mit anderen Menschen haben, die ich nicht persönlich kenne.

Ich fand es ganz schön, was Susanne von Mamimade letztens mal geschrieben hat:

„…. Ich versuche hier ganz ehrlich zu sein. Lange Zeit habe ich dagegen angekämpft, gegen das „ständig-auf-die-Zahlen-schauen“. Phasenweise hat es mir den Spaß genommen, mein Bloggerdenken beherrscht. Das ist jetzt vorbei. Schon seit einer Weile will ich, übertrieben ausgedrückt, kein Superstar mehr werden…..“


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! 

That’s it!

Ich war, bin und werde nie eine Bloggerin mit Hunderten von Followern und 10000 Views am Tag sein.

Aber ich bin eine, die immer noch mit Spaß bei der Sache ist, sich dabei aber nicht verbiegen mag, und die sich nicht vorstellen kann, ohne den eigenen Blog zu sein.

Anfangs bloggte ich leidenschaftlich, mittlerweile immer noch mit Freude, besonders natürlich wenn es auf einen post ein positives Feedback gibt und mir Menschen, die ich persönlich gar nicht kenne, mitteilen, dass sie eine DIY-Idee lange gesucht und bei mir gefunden haben. 

Oder ich total erfreute Rückmeldungen  auf meinen post über den „Eselchen-Pudding“ bekomme von Menschen aus meiner Generation, die dabei mit mir in Kindheitserinnerungen schwelgen.

(Ich glaube tatsächlich, dass ich auf diesen post die meisten Kommentare ever erhalten habe.)

Und da wollen wir ja mal ganz ehrlich sein: Ganz ohne  das man merkt, dass Leute die Artikel, die man einstellt, auch lesen, macht es nur halb so viel Freude.

Liebe Leser(innen), darum will ich mich an dieser Stelle bedanken bei allen, die mir folgen, bei denen, die hier regelmässig lesen und kommentieren, bei denen,die hier durch Zufall gelandet sind und mir ein paar Sätze geschrieben haben, und natürlich auch bei den vielen stillen Lesern.

Und deshalb möchte ich auch zu meinem 5. Bloggeburtstag wieder etwas, von mir Selbstgemachtes verschenken.

Ich habe das zu einigen früheren Blog-Geburtstagen auch schon gemacht, indem ich Selbstgehäkeltes (Topflappen) oder Geschenke aus der Küche  verlost habe, unter all jenen, die mir einen Kommentar unter dem Jubiläumspost hinterlassen haben.

Nun habe ich mir überlegt, etwas zu verlosen, dass in den letzten Monaten häufig angeklickt wurde und was für mich einen persönlichen Erfolg darstellt, denn die Idee wurde in der Brigitte Kreativ veröffentlicht. (Hier nachzulesen)



Ein Bild in Lavendeldruck-Technik.        Hier habe ich ausführlich beschrieben, wie das funktioniert.



Dafür kann  man Urlaubsbilder verwenden…

…, die durch die etwas verwaschene Optik einen besonderen Reiz bekommen.



Oder man gestaltet mit einem alten Foto und einigen Stickstichen eine nostalgische Dekoration in einem Stickrahmen.


Selbst den Kölner Dom kann man wunderbar in dieser Technik auf Stoff bringen.  Hier könnt ihr mehr davon sehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun findet ja nicht jeder blauweiße Santorini-Fotos toll, oder möchte ein Kinderbild meiner Mutter im Stickrahmen haben.

Deshalb darf diejenige, deren Kommentar ausgelost wird, mir dann auch ein eigenes Foto senden, und sich aussuchen, ob dies in einem Stickrahmen, oder einem viereckigen Rahmen seinen Platz findet.

Ich werde es nach eurem Wunsch gestalten.

Also: Wer mitmachen möchte bei der Verlosung, der hinterlasse hier einen Kommentar und wenn ihr mögt, könnt ihr ja schon mal schreiben, welches Foto ich für euch mit der Lavendeldrucktechnik verwandeln dürfte. (Es darf auch das meiner Mama sein 😉 !)

Ihr könnt hier bis zum Mittwoch, den 30. August kommentieren, wie es immer so schön heißt bis 24 Uhr.

Mitmachen dürfen alle Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Am 31. August ziehe ich dann aus allen Kommentaren die/den Gewinner(in)


Ich hoffe, dass euch die Idee meines kleinen Dankeschön-Giveaway gefällt.

Ich freue mich über alle Leser, ob still oder häufig kommentierend und möchte euch allen ein herzliches Dankeschön senden.

Habt es nett!

Die liebsten Grüße,

Lilamalerie, aka



Heute gibt es mich auch beim 

9 thoughts on “5 Jahre Lilamalerie: Zur Feier des Blog-Geburtstags gibt’s ein Giveaway – oder -Ein Bild eurer Wahl in Lavendeldruck

  1. LIebe Monika,
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag….also ich muss schon sagen was bitte ist denn ein Superstar? Definiert sich dieser denn nur über seinen Bekanntheitsgrad oder zählen auch tolle Post mit spannenden Themen und Techniken? Ich finde auch jeden Falll….und den Lavendeldruck kannte ich bis her noch gar nicht..

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das ist ein feines Geschenk zu deinem Bloggeburtstag! Ich freue mich, dass ich deinen Blog ziemlich von Anfang mit erlebt habe und seitdem immer wieder mit dir im Austausch bin ( gut, zuletzt weniger, denn durch meine Krankheit war ich mehr mit mir selbst beschäftigt… ). Dein Blog gefällt mir so, weil er so persönlich und gar nicht marktschreierisch ist und du über viele Dinge postest, die auch übers DIY hinausgehen. Bleib dabei!
    Herzlichst
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Monika,
    5 Jahre Lilamalerie, Kinder, wie die Zeit vergeht und ich durfte von Anfang an mit dabei sein! Ich habe schon viele schöne Ideen und Anregungen aus Deinem Blog umgesetzt, Anna ist mittlerweile auch ein Fan von Dir. Lass alles so wie es ist, alles Liebe und Danke dafür, dass Du deine Ideen mit anderen teilst, ist nicht auf jedem Blog so.
    Liebe Grüße
    Monika W.

    Gefällt 1 Person

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Jubiläum 🎉🎉🎉
    Unglaublich, wie umfangreich dein Blog in dieser Zeit geworden ist und wie vielfältig deine Beiträge sind. Nicht zu vergessen, dass das alles komplett ohne Sponsoring oder Werbung auf die Beine gestellt wurde!!!

    Liebe Grüße,
    Claudia :-)))))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s