Bunt, wie ein Regenbogen – oder – Mein Streifenpulli ist fertig

Vorgestern Abend habe ich die letzten Fäden (und es waren nicht gerade wenige, kann ich euch sagen) vernäht und heute zeige ich ihn euch fertig bei RUMS und bei Maschenfein.
Ich habe mich nicht gerade beeilt mit dem Stricken, denn bei den sehr sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen habe ich nicht erwartet ihn anziehen zu wollen.  Aber im Moment legt der Sommer ja eine kleine Pause ein.

Hier habe ich euch die Anfänge dieses fröhlichen Streifenpullis gezeigt. Die Anleitung für den Streifenpulli fand ich in der ersten „Brigitte Kreativ“ dieses Jahres. Allerdings habe ich ein anderes Garn gewählt und zwar Cotton Mix 130 von Lana Grossa (selbstbezahlt!!) und auch den Ausschnitt etwas verändert. Denn  diese seltsame Ausschnittlösung in der Collage oben links, fand ich doch wenig alltagstauglich. 😉

Ich habe nach dem Abketten die  Maschen aufgenommen und die Schrägung des Raglanausschnitts auch im Ausschnittbündchen aufgegriffen. 

Das war in erster Linie ein Experiment, welches erfreulicherweise direkt beim ersten Mal gelang. Das ist bei einem Halsauschnitt ja nicht immer der Fall.


Nach einem ganzen Tag voll Regen, ließ sich dann am Abend die Sonne doch noch blicken. Und so passt der Regenbogen-Pulli doch bestens.

Natürlich freue ich mich, wenn es wieder sommerliche Temperaturen gibt, aber ich denke es wird noch genug  Gelegenheit geben diesen Baumwollpulli zu tragen.

Mein Pulli ist bunt! Macht euer Leben auch bunt!

In diesem Sinne, 

LG, Monika

5 thoughts on “Bunt, wie ein Regenbogen – oder – Mein Streifenpulli ist fertig

  1. Mir hat die Ausschnittlösung der Vorlage auch nicht gefallen – so ist er doch viel tragbarer! Weil meine Baumwolle dünner war, musste ich allerdings auch noch ein paar weitere Streifen anstricken. Aber die vielen Farben machen einfach Spaß.

    Gefällt mir

  2. Hallo Monika,

    ich bin eine neue Followerin 🙂

    Der Pullover ist ganz wunderbar. Ja, bunt muss es zugehen und die Farbauswahl wäre auch ganz mein Ding. Super!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s