Lilamalerie und die kreative Uhrenbastelei – oder – Word-Clocks made by Herr L.

Es ist schon einige Zeit her, da sahen Herr L. und ich in einem Schaufenster eines Interieur-Geschäftes eine sogenannte Wordclock, zu einem atemberaubenden Preis, von über 1000€.

Während ich sie recht schnell wieder vergaß, hat sich diese Uhr bei meinem Mann, aka Herr L. wohl gedanklich festgesetzt.

Ich muss dazu sagen , dass er der totale Technik-Nerd ist, begeistert mit allerlei Bauteilen und LED’s rumbastelt, es liebt den Lötkolben zu schwingen und gerne technische Herausforderungen annimmt, und solange tüffelt, bis er zu einer,  ihn zufriedenstellenden Lösung gelangt.

Und so nimmt es nicht Wunder, dass er sich irgendwann daran gab eine Word-Clock selber zu bauen.


Auf der nächsten Collage seht ihr ein links oben ein Foto einer Original-Word-Clock.

Auf die erste folgten noch weitere.


Einen kleinen Einblick, wieviel Technik und Arbeitsschritte für eine WordClock nötig sind, könnt ihr hier gewinnen.



Da ich ein Technik-Laie bin und dies ja auch kein Technikblog ist, werde ich mich hier nicht in technischen Einzelheiten ergehen.

Dafür lasse ich drei kleine Videos, die Herr L. zusammengestellt hat, für sich sprechen. Klickt einfach auf das jeweilige Bild, um das Video zu sehen.

Nehmt euch jeweils ca. eine halbe Minute Zeit, dann bekommt ihr einen Eindruck, was es mit diesen Uhren auf sich hat.








Die Uhren haben in unserem Freundeskreis schon großen Anklang gefunden und deshalb wollte ich sie euch hier und heute gerne auch einmal zeigen.
So auch beim Creadienstag, bei Dienstagsdinge und bei HoT

2 thoughts on “Lilamalerie und die kreative Uhrenbastelei – oder – Word-Clocks made by Herr L.

  1. LIebe Monika,

    wie krass!! So eine Uhr habe ich auch schon gesehen und vor allem den Preis. Ich finde die total klasse, aber nachbauen …. okay, da verlässt es mich dann auch. Meinen allergrößten Respekt an dieses – aus meiner Sicht – technisches „Wunderwerk“. Wann kann man bei euch Bestellungen abgeben ;0)

    VIele Grüße
    Viktoria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s