Friday-Flowerday – oder – Ein Strauß, wie von der Sommerwiese

Es gibt so Tage, da  muss man sich selber, was Gutes tun.

Nicht, dass es heute besonders stressig war oder mir irgendetwas Außergewöhnliches widerfahren ist, aber auf dem Nachhauseweg kam ich an einer kleinen, feinen Gärtnerei vorbei, die auch sehr frische, lange haltbare Schnittblumen führt, und dabei eine Floristin, die total schöne Sträuße bindet.

Eigentlich bin ich mit dem Gedanken hineingegangen, mir noch mal Pfinstrosen zu holen, aber als ich die reichhaltige Auswahl in Augenschein nahm, da fielen mir die zarten Jungfern im Grünen ins Auge. 

Ich liebe diese Blume, so zart und filigran, wie frisch von der Wiese gepflückt.

Dazu riet mir die Floristin Glockenblumen und Gräser zu kombinieren und band mir einen, von mir so geliebten runden Strauß.

Sieht er nicht aus, wie frisch von der Wiese geholt? 

Ich habe ihn in einen kleinen Krug, den ich mir vor ein paar Jahren aus Kopenhagen mitgebracht habe.

Diesem Krug zur Seite gestellt habe ich – mittlerweile getrocknete – Staticen in einem schlichten weißen  Krug.

Die passen farblich richtig gut zu dem bunten „Wiesenstrauß“. Das tut auch die lila Kerze im Halter mit Griff.

Hier seht ihr die Blümchen mal ganz aus der Nähe.


So viel zu dem „Ich gönn mir was Schönes und kauf mir einen Blumenstrauß, wie von der Wiese gepflückt“, den ich zu Holunderblütchens Friday-Flowerday schicke.


Habt es nett!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

Monika


4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Ein Strauß, wie von der Sommerwiese

  1. Oh, wie schön. Blumen, Krug, alles total stimmig. Meine Jungfern im Garten blühen noch nicht. Aber ich hab sie auch sehr gern. Mal sehen welche Farben herauskommen, denn das ist eine Überraschung. Schönes WE…. Herzlichst Kirsten

    Gefällt mir

  2. Du hast Recht, manchmal muss frau sich was Gutes gönnen. Der Strauß ist jedenfalls sehr fein. Ich wünsche Dir viel Freude damit. Jungfer im Grünen mag ich auch sehr gern. Schon als Kind fand ich den Namen toll.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Nula

    Gefällt mir

  3. Das ist so ein richtiger Strauß für den Tisch finde ich, der einem nicht den Blick nimmt. Dafür finde ich diese rundliche Form ideal und auch sehr hübsch.
    Bon week-end!
    Astrid

    Gefällt mir

  4. Wunderschön dein Strauß liebe Monika!! ♥ Gibt es schon Jungfern im Grünen? Du hast recht, manchmal muss man auch sich selbst was gutes tun!
    Liebste Grüße, hab ein schönes Wochenende
    Christel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s