Friday-Flowerday – oder – Von geschenkten Rosen und Pfingstrosen

Der Juni ist ein ganz besonderer Monat in unserer Familie und Freundeskreis.

Reiht sich doch ein Geburtstag an den nächsten.

Als die ganz alte Garde (sprich Oma, Mama und Lieblingsonkel) noch lebten, kamen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus und brachten es tatsächlich auf insgesamt acht Geburtstage im inner circle. Hiiillfffeee!

Den Anfang mache übrigens immer ich, am 1. Juni. 😉

Und deshalb gibt es hier beim Friday-Flowerday diesmal auch Geburtstagsblümchen zu sehen.

Man merkt, dass ich ein Sommerkind bin:



Denn es gibt ein kleines Freilandrosen-Sträußchen…


…und einen dicken Gartenstrauß einer lieben Freundin  zu sehen, der von Pfingstrosen dominiert wird. ( Passend zur Pfingstrosenliebe der letzten beiden Wochen )


Und passend zu den Geburtstagsblümchen gibt es auch ein Foto vom Geburtstagskind.

Die Mischung der Freilandröschen mit der Kamille gefällt mir sehr gut, wäre ich so spontan nicht draufgekommen. Für dies hübsche kleine Gebinde, so wie ich es mag, habe ich mal wieder Mamas Craquelé-Vase aus dem Schrank geholt und ihr noch ein passendes Gläschen für ein Teelicht zur Seite gestellt. Nicht zu vergessen das Porzellanlämpchen aus Stockholm.



Habe ich schon gesagt, dass ich Pfingstrosen liebe? ;-))

Diese hat meine Freundin alle in ihrem Garten geschnitten. Seinen Platz hat er auf dem Wohnzimmertisch gefunden und strahlt mit dem grünen Blattkissen und der Sonne auf dem Balkon um die Wette.

Da Herr L. und ich gestern beide arbeiten mussten, waren wir am Abend mit der Kleinfamilie lecker essen und freuen uns auf ein schönes, langes Pfingstwochenende.

Habt es fein, genießt den Sommer und liebste Grüße,

Monika



2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Von geschenkten Rosen und Pfingstrosen

  1. Alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend. Die Sträuße sind sehr schön. ich liebe auch Pfingstrosen, vertrage keinen Zug sagte man mir… Aber die Rosen mit Kamille machen einn ganz besonderen Reiz aus! Wunderschön!

    Gefällt mir

  2. Liebe Monika, DEN Geburtstag werde ich mir also merken, denn den teilst du mit Enkel Nr. 4.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für dein neues Lebensjahr, dass du fit bleibst und weiterhin so viel verreisen kannst und uns hier im Blog mit schönen Eindrücken versorgen kannst.
    Herzlichst
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s