Alles so schön bunt hier – oder – Auf den Nadeln: Ein Pulli in Bonbonfarben

Ich hab’s ja hier schon mehrmals erwähnt: Ich hänge an der Nadel. Um genau zu sein an zwei Nadeln, mit einem Nylonseil dazwischen. 

Was ich damit sagen will ist, dass ich immer was zum Stricken auf der Hand haben muss.

Kaum habe ich ein Objekt fertig, bin ich schon wieder hochmotiviert, was Neues anzufangen.

So war es auch, als ich mein türkises Kid Mohair-Jäckchen fast zuende gestrickt hatte, war ich schon wieder von einem neuen Strickteil angefixt.


Diese Farben!! Bonbonfarben (in Baumwoll/Mischgarn von Lana Grossa) in außergewöhnlicher Kombi. Da war klar:

Den will ich als nächstes stricken!!

In der Anleitung war ein anderes Garn angegeben, da ich aber mit Lana Grossa-Garnen und einem Versender gute Erfahrungen gemacht habe, suchte ich mir in dessem Angebot die passenden Farben. Auch die Maschenprobe beider Garne war nahezu identisch. 


Beste Voraussetzungen also um diesen kunterbunten Gute Laune – Streifenpulli auf die Nadeln zu bringen.


Wobei ich den Pulli aber wohl nicht so schulterfrei tragen werde… ;-))

Auch wenn es auf dem kleinen Foto des Pullis nicht so rüberkommt, er hat einen ganz normalen Raglanschnitt.

Es ist manchmal schon sehr lustig, wie die Stylisten Strickpullis  in Szene setzen, findet ihr nicht auch?


Mit dem Foto vom derzeitigen Stand des Pullis, sende ich bunte Grüße zu RUMS

und natürlich auch an euch.

Habt es nett!

LG,

Monika

2 thoughts on “Alles so schön bunt hier – oder – Auf den Nadeln: Ein Pulli in Bonbonfarben

  1. Mir ist der Pulli auch direkt ins Auge gefallen, weil es mir die Farben so angetan haben. Ich war aber irritiert über den Ausschnitt. Jetzt habe ich mir dünnere Wolle in ähnlichen Farben gekauft und häkel mir daraus einen Schal. Ich bin gespannt, wenn der Pulli fertig ist. Du zeigst ihn hoffentlich.

    LG
    Petronella

    Gefällt 1 Person

    • Den Ausschnitt werde ich auch etwas ändern, wobei er in der Anleitung auch längst nicht so weit beschrieben wird.
      Ich denke, dass ich einen normalen Rundhalsausschnitt mit Rollrandblende stricken werde.
      Und klar werde ich den fertigen Pulli hier zeigen!!

      LG, Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s