12 von 12 im März 2017 – oder – Vom Frühling im Park und leckerem Essen

Wie jeden Monat sammelt Frau Kännchen immer am 12., zwölf Bilder unseres Tages.

Und dieser ist schon wie der 12. im letzten Monat wieder ein Sonntag. Aber diesmal einer, der den Frühling verheißt, und ziemlich essenslastig ist.

Doch der Reihe nach.

1. Mit dem ersten Kaffee in der Hand, morgens um 8h den Frühling auf dem Balkon begrüsst. Schneeglöckchen und Sternblumen sind in voller Blüte.


2.Danach am  Küchentisch einen post für das #Sonntagsglück geschrieben, hier nachzulesen.


3. Ein spätes Frühstück mit Herr L.

 Ich liebe im Moment Laugenstangen mit Meerettich-Frischkäse und Lachs, und natürlich auch Cocktailtomaten.


4. Danach waren wir schwer in der Küche aktiv, haben ein Essen für ein Treffen mit Freunden im Laufe der Woche vorbereitet, dass wir dann fix und fertig eingefroren haben. 

Als nächstes war dann das Essen für den heutigen Tag dran, das wir später mit der Familie genießen wollen. Dabei gab es eine klare Aufgabenteilung.


5. Feldsalat mit Trauben und Nüssen …


6. ….sowie, die gestern Abend gebackenen,Möhren-Zucchini(!!)- Muffins  mit Zitronenguß zu bestreichen, waren neben Gemüseschnibbeleien meine Aufgaben.

Herr L. ist hier der große Pfannenchef für’s Anbraten und Fleischzubereiten.


7. Das tolle Frühlingswetter lockte uns dann (wieder, wie schon gestern) nach draußen.

Mit Sohn und Freundin fuhren wir in den Park von Schloß Neersen, das nur knapp 20 Minuten von Krefeld entfernt ist.

8. Original und Fälschung. 😉


9. Im Park gibt es einen Naturlehrpfad vom BUND. Faszinierend ist der Ameisenhaufen, in einem riesigen Schaukasten. Ein scheinbar wildes Gewimmel, aber mit System.


10. Es herrschte reges Treiben. Einige Sportliche hatten Slacklines zwischen Bäumen gespannt und balancierten sehr erfolgreich darüber.


11.Wieder zu Hause genossen wir dann unser Essen, das wir, da gut vorbereitet, innerhalb von 20 Minuten auf dem Tisch hatten: Hähnchenbrust in Sahne/Wein-Sauce, Feldsalat und Reis. Hmm! Lecker!


12. Unsere Tischgesellschaft in der Saucenlöffel-Perpektive. 🙂

Das war ein schöner Vorfrühlingssonntag, den ich im Kreise meiner Lieben verbracht habe, und jetzt am späten Abend habe ich die 12 Bilder zusammengestellt, um euch meinen 12. Tag des  Monats vorzustellen.

Der Sonntag ist ja schon fast vorbei, so dass ich euch schon mal einen guten Start in die neue Woche wünschen möchte.

LG, Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s