It’s springtime – oder – Alle Vögel sind schon da #1

It’s springtime!

Na ja, so ganz stimmt es ja nicht, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Will sagen: Der Frühling wird herbeigesehnt und kaum sind die letzten Luftschlangen aus den Geschäften verschwunden, sieht es überall aus, als ob am kommenden Sonntag Ostern wäre.

Für Ostereier, Hasen und Küken ist es mir aber deutlich zu früh. Bis Ostern dauert ja noch ein paar Wochen und auch der kalendarische Frühling lässt ja noch 14 Tage auf sich warten.

Und doch war es mir einfach danach – zumindest –  in der Wohnung die letzten Spuren des Winter zu verbannen und schon   ein wenig das Frühjahr einziehen zu lassen. (Begonnen hatte ich damit schon nach dem Streichen, wie ich euch hier am Freitag gezeigt hatte.)

Jetzt war es also auch an der Zeit mal wieder kreativ zu werden und frühlingshafte Dekoration zu basteln.


Alle Vögel sind schon da…

Oder sagen wir zumindest schon mal die Vögel der Gattung: Papiervogel mit buntem Bauch

Wie ich die gebastelt habe und was man dafür braucht, zeige ich euch hier und jetzt.

Materialien:

  • verschiedene Papiere (dickes wie Snappap/ bedrucktes in verschiedensten Stärken und Farben nach Gusto)
  • Bleistift
  • Schere(n)
  • Kleber
  • Schablonen (wenn ihr das folgende Foto in DinA4 ausdruckt, so habt ihr die Vorlagen in Originalgröße)



1. Nehmt ihr sehr dickes Papier, wie hier das Snappapp, dann schneidet ihr den Vogelkörper einmal aus. Den andersfarbigen Bauch schneidet ihr zweimal aus, einmal spiegelverkehrt.

2.Dann klebt ihr die Bäuche der Abbildung entsprechend auf.

3.Bei dünnerem Papier würde ich den Vogel zweimal zuschneiden, dann ist er stabil genug zum Aufhängen.

4. Ich habe Vorder- und Rückseite aus verschiedenem Papier geschnitten und die Bäuche jeweils auch.

5. Zusammengeklebt sind sie dann gegengleich.


Ihren Platz hat die Vogelschar an meinem Küchenfenster  gefunden.

Und ihr könnt mir glauben, in der Realität wirken sie  dort viel bunter und frischer, als auf diesem suboptimalen Foto im Gegenlicht.


Sollte es mir in den nächsten Tagen bei optimaleren Lichtverhältnissen gelingen, ein besseres Bild zu machen, so werde ich es noch nachträglich einstellen

Aber hier und jetzt  sende ich die Vogelschar zum Creadienstag, Dienstagsdinge und zu Handmade on Tuesday, so wie sie sind.

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch eine weitere Papier-Vogel-Variante, darum lautet der Titel heute auch: 

Alle Vögel sind schon da #1

Ist euch auch so nach Frühling?

Auf jeden Fall finde ich es schon mal wunderbar, wieviel Kraft die Sonne schon hat, so sie denn scheint.

Und das es schon so viel länger hell bleibt.

Man soll sich ja auch an kleinen Dingen freuen. 😉

In diesem Sinne, habt es nett.

Ganz liebe Grüße,

Monika

2 thoughts on “It’s springtime – oder – Alle Vögel sind schon da #1

  1. So schön, so ganz meins.
    mich nervt es auch, dass schon überall Ostern ist, genauso wie es mich nervt, wenn schon im Herbst alles weihnachtlich geschmückt ist und dann alles spätestens am 28. Dezember rausfliegt.
    herzlich Margot

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s