Ein Hund, wie bei den kleinen Strolchen – oder – Hundemütze, nicht(nur) zu Karneval

Wer kennt sie überhaupt noch? 

Die kleinen Strolche 

Hier die Titelmelodie.

Eine amerikanische Serie um eine Kindergruppe und einen Hund mit Namen Sparky, produziert in den 20er – 40er.  Mehr Informationen gibt es wie immer hier.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der lustige Hund mit dem Fleck um ein Auge.

So ist es kein Wunder, dass der mir in den Sinn kam, als sich eine junge Mama aus meiner Familie eine Mütze aus einer Strickzeitschrift (Rico baby 010) aussuchte.

Und zwar just die Hundemütze :

Das Material ist Rico baby teddy aran


Hier habe ich euch schon mal zwei Mützen gezeigt, die ich aus dieser Zeitschrift gestrickt habe. Eine Katze, ebenfalls aus dem Teddygarn und einen Hasen aus  Cool Wool von Lana Grossa.


Trotz Maschenprobe ist die Mütze ein wenig größer ausgefallen, als geplant. Das liegt wohl auch an dem sehr dehnbaren Teddygarn. Also ruhig eine Nummer kleiner stricken.

Wobei Kinder ja den unschätzbaren Vorzug haben, dass sie irgendwann ja in zu große Sachen hineinwachsen. 😉


Diese Woche habe ich dann Sparky, so hieß der Hund bei den Kleinen Strolchen verschenkt

Ich hoffe er (Sparky), bzw. sie (die Mütze) gefallen nicht nur der Mama, denn die Kleine hatte an diesem Mittag gar keinen Sinn darauf, eine Mütze zu tragen und sich damit knipsen zu lassen.

Ich schicke die Hundemütze dann mal bei Maschenfein und bei Kiddikram vorbei.

Und werde jetzt meinen „Kleine Strolche“-Titelmelodie -Ohrwurm pflegen…

Squittie, squittie, wap, wap, wap…. (oder so ähnlich) :-))

Liebe Grüße,

Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s