12tel-Blick im Februar 2017 – oder – Auf dem Weg

Da der Februar ja so ein kurzer Monat ist, ist es ja schon wieder so weit:

Zeit für den 12tel-Blick, den Tabea hier monatlich sammelt.

Aufgenommen habe ich es am 21. Februar um 12.35h

Die Sargträger, die sich dort versammelten, warteten  auf eine Trauergemeinde. Kurz zögerte ich sie zu fotografieren, wären die Trauernden schon vor Ort gewesen, dann hätte ich es auch nicht getan.

Aber die Herrn standen da ganz entspannt und plauderten, dass ich es nicht pietätlos fand, diese Szene für meinen 12tel-Blick festzuhalten.

So kann ich dokumentieren, welche Bestimmung mein ausgewählter 12tel-Blick-Ort hat: Er ist vom Eingangstor eines Friedhofs fotografiert. Mehr dazu erzähle ich euch bei dem Januarblick, hier.



Hier seht ihr die beiden Fotos dieses Jahres.


Mit diesem kurzen Blick, melde ich mich nach einer Woche Blogabstinenz wieder zurück.

Und das lag beileibe nicht daran, dass ich karnevalistisch jeck unterwegs gewesen wäre. Nein, ganz im Gegenteil, denn wir haben die Karnevalstage genutzt, um ein wenig hin-und herzuräumen und anzustreichen.

Für ein wenig Kreatives war auch Zeit, das werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen.

Für heute lasse ich es bei dem 12tel-Blick bewenden und sage: Tschüss, bis bald.

Liebe Grüße,

Monika

6 thoughts on “12tel-Blick im Februar 2017 – oder – Auf dem Weg

    • Ja, da hast du natürlich recht, Leben und Tod gehören zum Leben dazu. Und ich hätte ja nicht diesen Blick auf den Friedhof gewählt, hätte ich nicht gehofft, dabei auch mal Menschen ins Bild zu bekommen. Als ich es aber postete überfieln mich kurz mal Skrupel, wie das bei manchen Menschen ankommen mag.
      Danke, dass du mir diese Zweifel genommen hast.
      LG, Monika

      Gefällt mir

    • Ja, ich hoffe, dass mir beim 12tel-Blick auch noch öfter Menschen vor die Linse kommen.
      Und jetzt mit eurem Zuspruch sicher auch mit weniger Skrupel.
      Ach übrigens dein Motiv erinnert mich an so schöne Stunden an DEM Ort.
      GLG, Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s