12 von 12 im November 2016 – oder – GEmütlich, GEschenkt & GEgessen

Der 12. November ist leider schon seit 7 Minuten vorbei, aber erst jetzt komme ich dazu drei schnelle Collagen mit insgesamt 12 Bildern vom zwölften Tag des Monats zusammenzustellen und diese dann gleich bei Frau Kännchens 12 von 12 einzustellen.

Wir kamen erst kurz vorher von der Geburtstagsfeier einer lieben Freundin und deren Tochter, die am gleiche Tag geboren ist zurück.

Auf deren beider Wunsch machte ich aber keine Fotos von der Geburtstagsfeier, aber schön der Reihe nach.


 Eins: Der Tag fing sehr gemächlich an, da ich erst gegen 9 Uhr wach wurde und noch gemütlich im Bett gelesen habe.

Zwei: Dann wurde es Zeit für den ersten Kaffee

Drei: Endlich scheint mal wieder die Sonne, da hat man doch direkt wieder besser Laune, als nach dem ganzen Grau-in-Grau der      letzten Tage

Vier: Herr L. bereitete mit viel Liebe schon mal das Frühstück zu…


Fünf:…. während ich auch im Bad duschte und den Sonnenschein genoss.

Sechs: Nach dem Frühstück, naja es war ja eher ein Spätstück 😉 habe ich dann die Wäsche gefaltet und verräumt

Sieben: Dann verpackte ich das Geschenk für meine Freundin in der Schachtel…

Acht:… und die Kleinigkeit für ihre Tochter auch recht nett (Eigentlich haben wir die Schenkerei bei den erwachsenen Freundeskindern eingestellt,aber wenn man sie am Geburtstag trifft, gibt’s halt doch was)

Neun: Dann wurde es Zeit den grünen Salat, den ich zu machen angeboten hatte, zuzubereiten.

Zehn: Grün in grün! Da Herr L. der geduldigere Schnibbler ist, half er tatkräftig mit und so war die Salatschüssel flott gefüllt, dazu ein superleckeres  Dressing und ein wenig gehobelter Parmesan….

Elf: Um vier verluden wir alles im Auto, und fuhren los, um einen gemütlichen Mittag und Abend zu haben, …(Heute habe ich leider kein Foto für euch ;-)….)

Zwölf: Erst kurz vor Mitternacht ging es dann bei Vollmond nach Hause.

Das war er also, mein fauler, trödeliger, gemütlicher Samstag, voll netter Gesellschaft und leckerem Essen.

Und wie es am 12. November bei Anderen war, schaue ich mir morgen bei Frau Kännchen an.

Habt es nett an diesem Sonntag und liebe Grüße,

Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s