Friday-Flowerday – oder – Heute fremdgefreut

Anfang der Woche war ich mit einer Freundin im idyllischen Kempen, nur etwa 10 km von hier entfernt, bummeln, Kaffeeetrinken und ein wenig shoppen.


So klein Kempen ist, so viele Blumengeschäfte gibt es in der Innenstadt, und man kommt quasi gar nicht umhin, sich ein Blümchen mitzunehmen. 😉

Wir beide waren ganz begeistert von den lilafarbenen Allium. 

Nur hatte ich gerade einen Tag vorher frische Blumen, nämlich die Röschen, die ich zu meinem Stickrahmen-Bild kombiniert habe, besorgt. 
Und die weißen Alliumkuglen von hier blühten auch noch aufs Schönste. 

Meine Freundin ließ sich sogleich verführen von den lila Allium und den Calla in der außergewöhnlichen Farbkombi.

An den Allium kam ich auch nicht vorbei, aber zu Callas habe ich ein eher zwiespältiges Verhältniss.


Als Monika, (ja meine Freundin hat praktischerweise den selben Namen, wie ich)  mir dann aber ein Bild schickte, wie sie die  Blumen kombiniert hat, war ich doch sehr angetan.

Da ich mich quasi fremdgefreut habe über ihr  Blumenarrangement in der ausgefallenen Vase, habe ich sie gebeten mir noch ein oder zwei Fotos zu schicken und zu erlauben, diese heute am Friday-Flowerday bei Holunderblütchen zu präsentieren.

Meine Allium habe ich in meine neueste  Glasvase, (die ich euch hier vorgestellt habe) gestellt, ganz schlicht, ohne Chichi.

Leider habe ich es aber verpasst bei Tageslicht ein Foto davon zu machen, aber ich werde das nachholen und dann später hier einfügen.

Nun aber genug von Allium (Wie ist eigentlich der Plural von Allium?), Vasen und doppelten Monikas…

Genießt diese Traumsommertage und habt es nett!

LG,

Monika

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Heute fremdgefreut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s