Fühlsäckchen für die kleine G. – oder – Mit allen Sinnen

Für die süße Kleine meiner Nichte hatte ich zur Geburt ja diese Decke gestrickt.

Nun habe ich meine kleine Großnichte (Oh Gott, dass hört sich nach Gehstock und Hörgerät an, oder?) letztens mal wieder besucht, natürlich nicht ohne eine Kleinigkeit mitzubringen.

Diesmal etwas  zum Fühlen, Rascheln, Kauen, kurzum zum Spielen:


Fühlsäckchen


Und so werden sie gemacht.


1. Meine Stoffauswahl beweist eindeutig, das wird etwas für ein Mädchen. 😉

Ich wählte reinen BW-Stoff, der waschbar ist, was ja bei Babyspielzeug sehr wichtig ist.


2. Pro Säckchen schneidet man 2 Quadrate á 13 x 13 cm zu. Dann werden sie mit füßchembreiten Rand zugenäht, läßt dabei eine Wendeöffnung von ca. 3 cm offen, die man mit Hin-und Hernähen verriegelt.

3. Vor dem Wenden von den Ecken Dreiecke abschneiden, danach wenden und bügeln.

4. Als Füllmaterial wählte ich Rettungsfolie, Murmeln, Linsen umd ein Glöckchen, dass ich mit Füllwatte ummantelt habe.

5. Die Materialien durch die kleine Öffnung einfüllen,…

6…. und dann mit einem engen Matratzenstich schließen. Dabei die Fäden am Anfang und Ende gut vernähen.

So sehen die Fühlsäckchen dann fertig aus.


In die kleine Geschenktüte mit Krönchen darauf, kamen sie als Geschenk bei der kleinen Prinzessin an. 

Sie wurden direkt mit allen Sinnen erforscht, kamen also bestens an.

Die Säckchen sind einfach und schnell zu nähen und ein wirklich sinnvolles Mitbringsel.

Jetzt gibt’s sie noch beim Creadienstag, bei Dienstagsdinge und bei HoT zu bewundern.

Habt’s nett und LG,

Monika 

6 thoughts on “Fühlsäckchen für die kleine G. – oder – Mit allen Sinnen

  1. Hallo Monika,
    was für eine süße Idee, die ich unbedingt im Hinterkopf behalten werde.
    An Enkelkinder ist im Moment noch nicht zu denken, aber das ist wirklich ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s