12 von 12 im Juli 2016 – oder – Heute war es haarig und himmelblau mit weißen Wolken

Der 12. Juli ist gekommen, und damit wieder Zeit unseren Tag mit 12 Bildern bei Frau Kännchen Revue passieren zu lassen.

Heute ist nichts Tolles passiert, und dennoch ist es kein normaler Tag, denn ich habe Ferien.

Und damit ist der Tagesablauf ein anderer.


1. Der Tag fängt erst um kurz vor acht an, denn Herr L., der keinen Urlaub hat, ließ mich netterweise schlafen.

2. Gemütlich bei den ersten zwei Tassen Kaffee einen post für die Dienstags-Linkpartys geschrieben und dabei ein wenig von meiner Santorini-Erinnerungs-Dekoration gezeigt.

3. Als ich mich gegen 10.30 h auf den Weg machte, war der Himmel noch sommerlich blau mit netten weißen Wölkchen.

4. Der Weg führte mich zum Friseur, färben, schneiden, glätten. Und dabei Kaffee trinken und plaudern.



5. Als ich knapp drei Stunden rauskam, war der Himmel, entgegen der Vorhersage immer noch blau. Juhu!

6. Da konnte ich doch noch ganz gemütlich mit dem Fahrrad in die Stadt fahren: Wolle kaufen,…

7….Blümchen anschauen und auch einige gekauft, eine kleine Piebackform… äh, ich glaube das war’s

8.Danach weiter zur Mediothek geradelt, bis spätestens morgen mussten die Bücher zurückgegeben werden. Natürlich habe ich auch wieder ein wenig gestöbert und noch was ausgeliehen.


9. Durch den Park meiner Kindheit nach Hause geradelt. Vor einem Jahr haben sie ihn endlich mal wieder hergerichtet und auch den Pavillon saniert.

10. Zu Hause für Herr L. Brokkoli-Salat als Abendessen zum Kassler vorbereitet. Ich mach mich nämlich heute Abend vom Acker und geh zum Abschied mit Kursmüttern essen.

11.Dann das, immer noch, schöne Wetter ausgenutzt und auf dem Balkon einen Kaffee getrunken.

12. Und  dann kam er leider, der angekündigte Regen. Deshalb habe ich dann noch ein neues Pie-Rezept ausprobiert. Das Ergebnis werde ich euch demnächst präsentieren.

Eigentlich wollte ich diesen post auch noch auf den Weg bringen, bevor ich losmusste. Wie man sieht, hat das dann nicht mehr geklappt.

Nach einem sehr netten Abend, mit sehr intensiven Gesprächen, bin ich erst kurz vor Mitternacht soweit, euch meinen 12. Juli vorzustellen. 

Voila, hier ist er!

Liebe Grüße,

Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s