Friday-Flowerday – oder – Weiße Rosen für den griechischen Abend

Wieder Freitag und damit wieder Zeit für Holunderblütchens Friday-Flowerday. 

Bei mir gibt es heute weiße Freiland-Rosen zu sehen.

Die kommen in Kombi mit dem sehr ausgefallenem Grün (ist ja eher grün-rosa), das mir die Floristin dazu anbot, und von dem ich leider vergessen habe, wie es heißt.


Sie dienten, in kleine Flaschen gestellt, als Deko für unsere Geburtstagsfeier letzten Samstag, die zumindest kulinarisch unter dem Motto: Griechischer Abend stand.


Die wenigen Schnappschüsse, die ich dann gemacht habe, als unsere Gäste da waren, zeigen euch, neben unserem leckeren Essen, bei genauem Hinschauen auch die Blumendeko.


Nach der gemütlichen Geburtstagsfeier, vollgefuttert, mit schönen Geschenken bedacht, voll interessanter Gespräche, haben die weißen Rosen dann einen neuen Platz bekommen.

Da stehen sie nun auf unserem Eßtisch und ich kann mich seit fast einer Woche an ihnen erfreuen.

Die Rosen in den klaren Glasfläschen haben ihren Platz auf dem Wohnzimmertisch gefunden, und das Foto ist gerade vor 5 Minuten aufgenommen.

Und sie sind immer noch schön, selbst im Verblühen.

So wirkt unsere Geburtstagsfete in der Dekoration noch nach, und es waren bestimmt nicht die letzten Freilandrosen, die ich mir bei dem Gärtner gekauft habe.

Habt ein schönes erstes Juliwochenende,

LG,

Monika


6 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Weiße Rosen für den griechischen Abend

  1. Sehr schön, das Dekogrün ist der Blütenstand des roten Perückenstrauchs. Ein schöner farbgebender Strauch, da seine Blätter ein dunkles Rot tragen und auch im Blumenstrauß so wie die Blüten gut aussehen. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s