Hortensie & Tausendschön – oder – Frühling ohne Tulpen

Klar, gibt es sie immer noch zu kaufen und ich mag sie auch noch immer, und eine Vase voll Tulpen steht auch noch auf meinem Wohnzimmertisch.

Aber hier und heute, bei Holunderblütchens Friday-Flowerday, zeige ich euch  das kleine Blumensträußchen, dass ich mir gestern selber geschenkt habe. 

   

Ich war eigentlich im Blumenladen, um mir ein bisschen Blattgrün mitzunehmen, und da sah ich sie…

  
…eine Hortensiendolde, (als Schnittblume) vielfarbig und soo schön!

Dazu ließ ich mir ein paar Stiele rosa Tausendschön binden und das Ganze mit grünen Blättern einrahmen.

 Ich liebe Hortensien, habe im Sommer eigentlich immer eine große Pflanze auf dem Balkon, oder auch innen mal ein Exemplar. Deshalb habe ich mch auch so gefreut, einen Stiel mit einer Hortensiendolde zu finden. 

 Dem Sträußchen,in einer kleinen Glasvase, habe ich meinen, auffälligeren, Lieblingsbecher (von Greengate) zur Seite gestellt. Darin habe ich einen Winz-Efeu gepflanzt, der von einem Osterpflanzkörbchen übrig geblieben ist.
Und Kupfer ist bei mir im Wohnzimmer immer noch am Start, jetzt kombiniert mit Frühlingsgrün und Hellblau.

Also liebe Tulips, seid nicht traurig! Aber diese Woche habe ich mich in Hortensie und Tausendschön verliebt und sie haben heute beim Friday-Flowerday ihren Auftritt.

Nachdem gestern ja Frühling pur war, (den ich leider gar nicht so genießen konnte, da ich  arbeiten musste), soll der April in den nächsten Tagen seinem Ruf gerecht werden, und machen was er will, inkl. Graupel und Schnee. Rrrrhhhhh!

So müssen wir den Frühling halt innen feiern, und das geht doch am besten mit Blümchen.

Machts euch nett,

LG, Monika

2 thoughts on “Hortensie & Tausendschön – oder – Frühling ohne Tulpen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s