It’s a girl – oder – Wimpelketten, mal genäht, mal gebastelt

Schon vor Ostern habe ich meiner Nichte, die am letzten Februartag eine kleine Tochter bekam  (Ja richtig am 29.02.! 😉 Das „arme“ Mädchen hat also nur alle 4 Jahre Geburtstag) als kleines Willkommensgeschenk eine Wimpelkette in Rosatönen genäht. 

 Weil ich gerade so im rosa Bastelrausch war, habe ich auch gleich noch eine Karte mit Wimpeln gebastelt.

  
Dafür habe ich eine Karte aus pinkem Karton gefertigt, habe Wimpel aus anderen rosa Papieren geschnitten. Aus weißem Papier habe ich kleine Kreise gestanzt und diese mit dem Namen der kleinen Maus bestempelt. Mit einer Lochzange habe ich Löcher an den oberen Rand gestanzt und die einzelnen Wimpel aufgezogen.

  
So sieht die Wimpelkette im ganzen aus.

Auf dem Bild daneben seht ihr die Karte von innen.

Und unten erkennt ihr, wo die Wimpelkette im Babyzimmer ihren Platz gefunden hat. Dies Foto hat mir meine Nichte geschickt und sich herzlich bedankt.

Das hat mich natürlich sehr gefreut, und so wollte ich euch heute diese kleine Näherei vorführen.

Genäht habe ich sie nach einer Anleitung von hier, und Ricarda hat es so gut erklärt und anschaulich mit Fotos versehen, dass ich ihrer Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen habe. 

 Meine Nichte hat sich von  mir noch eine gestrickte Babydecke gewünscht, die ich euch, sobald sie fertig ist,  hier zeigen werde.

Jetzt schicke ich aber erst mal die Wimpelketten in Stoff und Papier zum Creadienstag, zu HoT und zu Dienstagsdinge.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage, (auch wenn sich das „schön“ ja eher nicht auf das Wetter bezogen hat) und seid jetzt, genau wie ich, mehr als bereit den Frühling zu begrüßen, 

LG, Monika 

2 thoughts on “It’s a girl – oder – Wimpelketten, mal genäht, mal gebastelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s