Friday-Flowerday – oder – Voll auf Tulpe

Oh wei, wo ist die Woche geblieben? Schon wieder Freitag, und damit Zeit für Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Und mein erstes Lebenszeichen seit Sonntag. Es ist ja nicht so, dass ich nicht das ein oder andere DIY-Projekt schon angestoßen hätte, aber irgendwie ist alles noch nicht fertig, oder es ist noch nicht die rechte Zeit, um es euch hier vorzustellen. (Klingt sehr rätselhaft? 😉 Die Auflösung gibt’s demnächst, hier und in Farbe.)

Darum war es hier so still! 

Heute will ich euch zumindest mal ein paar Bilder von meinem frühlingsbunten Tulpenstrauß zeigen.

Ja, ja, ich bin jetzt „voll auf Tulpe“.  

 Auf dem Wochenmarkt konnte ich dem großen, vielfarbigem Angebot an Tulpen nicht widerstehen und habe direkt 30gekauft. Habe sie dann ordentlich gekürzt und in ein Windlicht gestellt. 

 Wo die Blumen schon so bunt sind, darf das Drumherum ruhig grau sein, nicht wahr? 

 Nach einigen Tagen hatten sich die Tulpen zu ihrer vollen Pracht und Farbigkeit entwickelt, wie man im oberen Foto sieht.

So müsste man sie konservieren, denn so finde ich sie am schönsten. Auf den Fotos darunter seht ihr sie gerade frisch in das Glas gestellt im Gesamtüberblick, voll auf Tulpe, voll auf Beton … 😉

Die letzten Tage waren hier zwar noch winterlich kalt, dabei aber sonnig bei schönstem blauen Himmel, aber leider soll das Wochenende wohl wieder schauerlich werden. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Habt’s trotzdem nett,

LG,

Monika

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Voll auf Tulpe

  1. Hallo Monika,
    da kommt gute Laune auf!
    Ich mag Tulpen mit geschlossenen und offenen Blüten und wie Du je mehr desto besser.
    Und Du hast mich neugierig gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gudrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s