12 von 12 im Februar 2016 – oder – Schaut da nicht der Frühling um die Ecke?

Heute habe ich endlich mal wieder dran gedacht, dass der 12. eines Monats bei Frau Kännchen unter besonderer Beobachtung steht. 😉 Um genau zu sein, betrachten und fotografieren Bloggerinnen ihren ganz normalen, vielleicht auch schon mal außergewöhnlichen Tag. Diese Fotos kann man dann bei Frau Kännchen verlinken, und man hat ein breites Spektrum eines Tages.

Soweit die  Vorrede und jetzt mein kommt mein Freitag, der 12.

Ein freier Tag und einer, der hier am Niederrhein mal ohne Regen und sogar mit etwas Sonne daherkommt.  

 Der Morgen beginnt natürlich mit Kaffee (nicht im Bild) und heute mal wieder mit meinem selbstgeschnitztem Müsli.

Dann habe ich meinen Tulpenstrauß im Kupferoutfit bei Holunderblütchen verlinkt.

Im Sonnenschein (!!!) bin ich zum Yoga geradelt und hatte viel Spaß mit der netten Truppe.

Und juhu, als ich rauskam, schien immer noch die Sonne, was mich dann zu einem kleinen Marktsparziergang motivierte, bei dem ich unmöglich an den bunten Tulpensträußen vorbei gehen konnte.😉

  
Bei der Gelegenheit entdeckte ich diesen netten, neuen Laden Dreimalschön, ein kleines, feines Geschäftchen für alles mögliche Gehandarbeitete zum Kaufen und Selbernähen.

Weiter ging es in ein Handarbeitsgeschäft, in dem ich nach Babymädchen-typischen Farben Ausschau hielt.

Die Wolle blieb erst noch mal liegen, denn ich muss erst noch einer Anleitung Ausschau halten, aber der Pappmaché-Hase hat sich doch glatt mit in den Fahrradkorb geschmuggelt.

Auf dem Weg nach Hause ließ es sich nicht mehr leugnen! Schaut da nicht der Frühling um die Ecke? Wenn da schon ein Baum blüht.

  
Zuhause wartete ein wenig  Hausarbeit. Heute habe ich das erste Mal dies Jahr Wäsche zum Trocknen auf den Balkon gestellt. Oh, das riecht so herrlich frisch!!

Mit Kohlrabi und Sellerie wird es heute einen leckeren Auflauf geben.

Die abgeschnittenen Tulpenstengel gehören allerdings nicht zum Auflauf.😉  Das sind die Reste von 30 Tulpen, die ich ordentlich gekürzt habe.

Und das letzte Bild zeigt dann wieder den Auflauf, in dem auch noch angebratenes Gehacktes und Käse drin ist.

Und wenn Herr L. hier gleich mal auftaucht 😁, dann werden wir lecker essen und uns einen gemütlichen Abend machen.

Vorher schicke ich meine 12 frühlingsversprechenden Bilder von meinem 12.Februar aber auf den Weg und wünsche euch ein schönes Wochenende,

LG,

Monika

5 thoughts on “12 von 12 im Februar 2016 – oder – Schaut da nicht der Frühling um die Ecke?

  1. Wie lustig, ich zeige meine 12 heute auch in Vierergruppen 🙂

    Und auch zwei Fotomotive decken sich bei dir und bei mir: der Wäscheständer auf dem Balkon und der blühende Baum – schön!

    Und jetzt geh ich mal nachlesen, wer ein Babymädchen bekommt …

    LG,
    Hadassa

    Gefällt mir

  2. Hallo Monika,
    ja, es hat schon eine Ahnung von Frühling.
    Gestern über Tag hatte sogar die Sonne schon ein wenig Kraft und abends war es wieder Winter.
    Hab ein schönes Wochenende – liebe Grüße
    Gudrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s