Friday-Flowerday – oder – Amaryllis (die Dritte) und Rosen

Was schon wieder eine Woche rum? Findet ihr nicht auch, dass sie Zeit im Advent nur so rast?

Und wieder ist es Freitag und damit Zeit für Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Und wieder, wie auch schon in den beiden vorangegangenen Wochen, spielt eine Amaryllis die Hauptrolle. 

 Diesmal in einem wunderschönen Strauß, den ich von einem Kurs zum Abschied bekommen habe.
Zu der blaßroten Amaryllis kombiniert sind  drei farbintensive Rosen und viel Grün.

So ein Gebinde gönnt man sich selber ja eher nicht, umso mehr habe ich mich gefreut, ihn geschenkt bekommen zu haben. 

 Der dicke Strauß hat seinen Platz, in Ermangelung einer passenden Vase, in einem cremefarbenen Blumentopf gefunden.  
Darin passt er ideal auf seinen Platz neben Windlicht und kleiner Glaskuppel, mit präsidentialem Besuch. (Hier könnt ihr den aus der Nähe sehen)
So macht mir auch die dritte Amaryllis große Freude, und ich hoffe euch auch.

Habt ein schönes 3. Advent-Wochenende und ganz liebe Grüße,

Monika 

5 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Amaryllis (die Dritte) und Rosen

  1. Wow, das ist ja mal ein Strauß! Den läßt man (frau) sich gerne schenken. Die Zusammenstellung und die Farben sind einfach wunderschön. Wie kann ich mich so irren? Ich erkenne in dem Strauß auch Tulpen. Ein besinnliches Wochenende und liebe Grüße Edith

    Gefällt mir

  2. Hallo Monika,
    der Strauß ist wunderschön, wie lieb von Deinen Kursteilnehmerinnen.
    Ja, die Zeit rast dahin und ich bin wild entschlossen, mich davon nicht mitreißen zu lassen.
    Ich wünsche Dir eine besonders schöne 3. Adventswoche – habt es fein!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s