Weinrot, warm und winterlich – oder – Mein Mustermixpulli ist fertig

Eigentlich wäre jetzt ja genau die richtige  Jahreszeit für so einen dicken, kuscheligen  Pulli! 

 Eigentlich! Wenn sich das Wetter an übliche, jahreszeitlich vorgegebene Temperaturen halten würde.

Aber die winterliche Kälte wird schon noch kommen, und wahrscheinlich länger als uns lieb ist.

   

Dann bin ich jedenfalls gut gerüstet, denn durch den Mustermix, Rippenmuster und Perlmuster, ist  der Pulli recht kompakt und dadurch warm, ohne aufzutragen. Hier habe  ich schon mal nähere Details beschrieben.

Hier noch mal in Kürze:

Im neuen Filati-Pocket-Heft (Nr.9) fiel mir dieser Pulli ins Auge. Unkompliziertes Muster- pfiffige Wirkung! Original wird er aus Lana Grossa-Wolle gestrickt, aber dies Garn war mir zu dick, und damit würde mir der Pulli zu schwer und zu warm. Nun hatte ich letztes Jahr mit dem Basic-Merino-Mischgarn der Firma Katia schon gute Erfahrungen gemacht, hatte ich es doch für meinen Sternpulli verstrickt. Ein fülliges, dabei aber nicht zu dickes Garn, dass sich prima verstricken und pflegen lässt. 

  
Zuerst überlegte ich einen losen Rollkragen zu stricken, habe mich aber dagegen entschieden, da ich eine ziemliche Frostbeule bin. Ist es richtig kalt, liebe ich es einfach, wenn mein Hals schön warm eingepackt ist. Und mich hat bei extra gestrickten Krägen, die ich schon öfter gemacht habe, immer gestört, dass sie oft nicht so gut sitzen und ich dann  an dem Teil  ständig „rumzuppele“. 

 Deshalb also der klassische, enganliegende Rolli!

  

Hier könnt ihr nochmal die Muster gut erkennen, wenn die Fotos auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen entstanden sind, und relativ körnig sind.

Das kann in diesem Winter mein Lieblingspulli werden! Wenn, ja wenn es dann Winter wird.

Derweil schicke ich ihn bei RUMS und Maschenfein vorbei, und wünsche euch eine gute Zeit.

GLG,

Monika 

3 thoughts on “Weinrot, warm und winterlich – oder – Mein Mustermixpulli ist fertig

  1. Der ist ja kuschelig geworden! Steht dir richtig gut – sogar passend zum Lippenstift (oder umgekehrt!?). Ich mag dasPerlmuster auch total gern. Einfach und wirkungsvoll. Ob ich irgendwann auch mal was tragbares fertig bringe? jedenfalls bekomme ich immer sehr Lust darauf, wenn ich deine tollen gestrickten Sachen sehe!
    Kuschelige Grüße von
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s