Mein Photo der Woche #55 – oder – Ein Photo von vielen

Mein Photo der Woche zeigt unseren Balkon, heute Mittag und vor vier Monaten im August. Der wesentliche Unterschied ist nicht nur das herbstliche Ambiente, sondern, dass ich auf dem Sommerbild in einem  selbstgenähten Kleid posiere.  

  
Mein Photo der Woche“ sind ja eigentlich ganz viele Photos. (Verzeiht mir, dass ich hier so grausig grammatikalisch falsch schreibe)

  

 Nur, das trifft es am besten, denn mein Photo steht stellvertretend für 270 Photos in einem dicken Katalog mit dem Namen This is not ok, den Susanne in Fleißarbeit aus den Photos und links von ebenso vielen fleißigen Näherinnen zusammengestellt hat.  

Wenn ihr auf den Titel des Katalogs drückt, könnt ihr ihn von vorne bis hinten durchschauen.

 Genäht haben Nähsüchtige, Nähbegeisterte, Nähbegabte und Ab-und-zu-Näherinnen (wie ich), um auf die Zustände in Produktionsfirmen in Billiglohnländern aufmerksam zu machen. So demonstrieren wir alle mit dem Statement  This is not ok gegen die menschenverachtenden Arbeitsbedingungen, die schlechten Löhne und den Umstand, dass ein T-shirt für 3€ vom Discounter nicht unter fairen Bedingungen produziert sein kann.

Und ich bin ein Teil des ganzen und bin im Katalog auf Seite 252 zu sehen.

 
Schaut auf jeden Fall mal bei Susanne vorbei, die noch viele Informationen zum Thema auf ihrem blog veröffentlicht hat.

This is not ok, eine Aktion, auf die ich euch auf diesem Wege aufmersam machen wollte.

Nun kommen von mir noch die obligatorischen, aber ehrlich gemeinten lieben Grüße und ein Servus nach Österreich zu Susanne,

Herzlichst, Monika

One thought on “Mein Photo der Woche #55 – oder – Ein Photo von vielen

  1. Ich finde immer noch so toll, dass du mitgemacht hast, und hoffe, dass du weiterhin für dich nähst. Mir hat es einen großen Anschubser gegeben und ich sitze heute in völlig selbst Genähtem am PC…
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s