Klein, süß, lila: Baby-Chucks – oder – Lilamalerie häkelt lila

Heute will ich euch (auf die Schnelle) diese süßen, gehäkelten Chucks zeigen, bevor das kleine Babymädchen endlich da ist und seine ersten Turnschühchen von mir geschenkt bekommt.  

 Da das Baby schon überfällig, sprich über dem Termin ist, habe ich die Chucks vorhin mal schnell, bei den heute suboptimalen Lichtverhältnissen, fotografiert, denn wer weiß, ob ich sie nicht bald schon verschenken darf.
Gehäkelt habe ich sie nach einer Videoanleitung von Franzi von Berlin Crochet. Die ist wunderbar anschaulich und sehr detailliert. 

 Ich habe die einzelnen Arbeitsgänge der Schühchen (einmal die hier in lila und auch noch rote, die ich aber schon verschenkt habe) gleich vier mal hintereinander weggehäkelt, (4 mal die Sohlen, 4 mal den Rand, usw.). So war es leichter die Größen identisch hin zubekommen und ich bekam etwas Routine.
Ich könnte damit echt in Serie gehen,😉, so viel Spaß machte mir das Häkeln.

Und jetzt lasse ich die kleinen Chucks zum Creadienstag, zu Handmade on tuesday (Hot) und Dienstagsdinge „tippeln“. Viel Spaß dort beim  Stöbern dort oder auf Franzis Blog .

Habt es nett und LG,

Monika

5 thoughts on “Klein, süß, lila: Baby-Chucks – oder – Lilamalerie häkelt lila

  1. Süß! Hach zu gerne würde ich sie an den niedlichen Babyfüßchen sehen… Ich hätte da demnächst auch Verwendung… Mal sehen, ob ich meine Nadel dazu schwinge!
    Liebe Grüße und vielen Dank für diese Idee!
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s