Die lila Versuchung – oder – Freitag-Flowerday 

Holunderblütchen sammelt immer Freitags die schönsten Blumensträuße und Arrangements und diese Woche bin ich der lila Versuchung der Alliumkugel erlegen. 

 Ich finde diese Blume total faszinierend, tue mich aber immer ein bisschen schwer damit, sie zu arrangieren, denn eigentlich mag ich so langstielige Blumen gar nicht so gern, habe es lieber klein und knubbelig, und habe demzufolge auch eher keine passende Vasen.
 Aber diese Blütenkugel kurz zu schneiden, würde ihrer Schönheit nicht gerecht werden.

So habe ich als Vase einen hohen Glaskrug gewählt und dazu, quasi eine Etage tiefer Zweige von Grün und mit kleinen lila Blütchen kombiniert. 

 Und weil der Glaskrug mit den Stielen so nackt aussah, habe ich noch ein kleines Väschen mit Blattgrün davor gestellt. Ja, jetzt gefällt es mir!
Je nach Lichteinfall wirkt die Kugel eher fliederfarben oder bläulich, auf jeden Fall passt sie recht gut vor die blaue Wand an unserem Esstisch.

Noch viel mehr wunderbare Blumen findet ihr hier. Viel Spaß beim Schauen und ein schönes Wochenende für euch,

LG, Monika

2 thoughts on “Die lila Versuchung – oder – Freitag-Flowerday 

  1. Schon heute in der Früh entdeckt ( da musste ich aus dem Bett ), dass wir beide Allium in der Vase haben. Riecht es bei dir auch so ein kleines Bisschen fischig, wenn du daneben sitzt?
    Bon week-end!
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s