Mein Photo der Woche #46 – oder – Von Hitze und Hundstagen

  Hund müsste man sein!„, habe ich gestern  Morgen beim Anblick unseres Nachbarhundes im Planschbecken gedacht. Da hätte ich direkt vom Balkon einen Köpper hineinmachen können! 

Wobei es nur zwei kleine Probleme gibt: 

Ich kann gar keinen Köpper! 😉
Und das wesentlich entscheidendere Hindernis: 

Wir wohnen im dritten Stock, unterm Dach juche! (Da käme ein Sprung ins kühle Nass nicht gut!)

Und ich kann euch sagen, hier oben machen diese Temperaturen nicht so wirklich Spaß!

Es gibt nur wenige Tage im Jahr, wo ich gern mit Jemandem mit Nordbalkon im Erdgeschoss tauschen möchte, aber diese Woche mit den Hundstagen lassen da schon mal eine gewisse Begeisterung  für diese Art Wohnung aufkommen. 😉

Wobei die Bezeichnung Hundstage eigentlich erst für die Hitzeperiode von Ende Juli bis Ende August verwendet wird, wie ich hier lesen konnte. Jetzt weiß ich auch , warum man so heiße Tage, Hundstage nennt, die Sterne und die Römer waren es.😉

Also liebe Hitze, du bist eigentlich zu früh dran!!! 

Und du hast unsere Pläne für diese Woche und besonders den Samstag ganz schön durcheinandergepurzelt, denn eigentlich wollten wir unsere Geburtstage feiern, aber mit15 Leuten in der schon oben genannten Dachgeschosswohnung bei drinnen und draußen 35 Grad… Nein, da haben wir uns dann schon Mitte der Woche einen Ersatztermin gesucht.

Und gestern hier mit Ventilatoren, viel trinken und wenig bewegen diesen (ob Hundstag oder nicht, jedenfalls heißen) Tag überstanden

Wie unser Nachbarhund den Tag geschafft hat? Irgendwann war es ihm wohl auch zu warm draußen, und der Pool stand verwaist in der Sonne. 😉

Mit meinem Photo der Woche wünsche ich euch einen angenehmen Sonntag, moderate Temperaturen, und eine gute Woche,

Liebste Grüße,

Monika

2 thoughts on “Mein Photo der Woche #46 – oder – Von Hitze und Hundstagen

  1. Liebe Monika,

    wie schön: ich hatte exakt die gleichen Gedanken. Erst: „Oh, da will ich auch rein.“ Dann: ich kann gar keinen Köpper … und wie hoch wäre das eigentlich gewesen?? sehr schön beim parallelen Lesen …. Lach. Hauptsache ein Ersatztermin ist schon gefunden!

    Allerliebst,
    Viktoria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s