Mein Photo der Woche #42 – oder – Jedes Jahr im Frühsommer: Holunderblüte 

Eigentlich wollte ich mein Photo der Woche erst überschreiben: Same procedere as last year? Same procedere as every year!

Wäre aber doch etwas sperrig gewesen, obwohl es die Sache schon sehr gut trifft. Denn nichts läutet für mich den Sommer erkennbarer ein, als die blühenden und duftenden Holunderblütendolden, die mir every year viel Freude machen.

Und gleichzeitig macht mir die relativ kurze Zeit, in der sie blühen bewusst, nichts ist unendlich, schon gar nicht der Sommer mit all seinen Blüten und Früchten.

Geht euch das auch so? Kaum benimmt sich der Sommer so, wie man es von ihm erwartet, warm , sonnig mit Erdbeeren, Aprikosen, Nektarinen,…. satt, schon denke ich: „Wie schade, bald ist es schon vorbei.“

Drum soll mein Photo der Woche den Sommer ein wenig feiern! 

Denn, wenn ich mir später dieses Photo anschaue, werde ich mich an einen herrlichen, klaren, gar nicht schwülen Sommer-Sonntag Anfang Juni erinnern, an dem ich mit Herr L. eine 35km-Radtour gemacht habe und auf dem Rückweg, bestens vorbereitet (große Schale mit Deckel und Schere hatte ich profilaktisch schon mal dabei!) Holunderblüten abgeschnitten habe.

  
Und wieder zu Hause angekommen, während die Spargelpizza dann im Ofen gebacken wurde, habe ich aus meiner Beute flugs einen Holunderblütensirup nach meinem Rezept aus meinem post von vor zwei Jahren hergestellt.

Und nachher gibt es dann noch Erdbeeren, vielleicht sogar mit Vanilleeis, nach dieser Radtour sollte das doch drin sitzen, ne?😉

Wenn das heute nicht ein Sommertag pur ist! 

Same procedure as every year!

Genießt den Abend, ach überhaupt den Sommer, 

LG, 

Monika

3 thoughts on “Mein Photo der Woche #42 – oder – Jedes Jahr im Frühsommer: Holunderblüte 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s