Türkis und Blau, ein Poncho für den Sommer – oder – Santorini, ich komme,…farblich passend

Vor einigen Wochen habe ich euch am Creadienstag mein neuestes Strickprojekt vorgestellt, was für’s Sommerfeeling in Türkis und Blau.

Und juhu, am Sonntag habe ich es vollendet und mich am Montagabend bei (leider) suboptimalen Fotobedingungen von Herr L. darin knipsen lassen. 

 Ich hatte wirklich überlegt euch meinen Ponchopullover erst mit Fotos vor türkisblauer Santorini-Kulisse zu präsentieren, aber das kann ich ja dann zu gegebener Zeit nachholen.  

 Oben bekommt ihr schon mal einen Eindruck von der Farbstimmung dort.

Ich habe den Pulli nach einer Anleitung  aus dem Stricksonderteil in der  Brigitte Nr. 6 gestrickt. Dabei habe ich zwar das Originalgarn von Lana Grossa, Organico und Organico Print, allerdings in anderen Farben verwendet. 
 Etwas ärgerlich bei der Anleitung war die falsche Mengenangabe für das Garn, denn man benötigt von dem uni Garn nur 250 g (angegeben sind 300 g), von dem melierten Garn dagegen, statt der angebenen 200 g, ein Knäuel mehr. Leider musste ich mir das nachbestellen, was aber Gottseidank recht schnell ging bei meinem „Lana Grossa„-Dealer😉, bei dem der Versand erfreulicherweise frei ist. 

(Die Materialbezeichnung und ggf. die  Bezugsquellen dafür, habe ich nur als  Service für euch beschrieben. Ich bekomme dafür kein Geld der jeweiligen Firma und somit ist meine Meinung oder Bewertung darüber unabhängig und nicht gesponsert.)

 Durch eine kleine Naht von 10 cm an beiden Seiten, ist das Strickteil eher Pulli, als Poncho. Auf alle Fälle ist er sehr gemütlich, und die Farben schüren meine Vorfreude auf unseren Urlaub. 

 Gestrickt wurde er übrigens quer in einem Stück, getragen wird er dann längs.

Bevor ich ihn auf Santorini ausführe, schicke ich meinen Poncho erstmal zu RUMS zum Creadienstag und zu Maschenfein.

Seid schön kreativ und habt es nett, 

LG,

Monika

6 thoughts on “Türkis und Blau, ein Poncho für den Sommer – oder – Santorini, ich komme,…farblich passend

  1. Glückwunsch, du hast ihn fertig. Und vor dem Meer kann er ja nur halb so strahlen wie bei Regenwetter hier, dein Poncho. Genieß ihn und die Vorfreude auf den Sommer. LG mila

    Gefällt mir

  2. Geniales Teilchen, liebe Monika! Gefällt mir sogar viieel besser als das Original! Und es sieht sowas von gemütlich aus! Wann geht´s denn los?
    Liebe Grüße
    sendet dir Nicole

    Gefällt mir

  3. Das sieht aber wirklich nach Urlaub aus! Wunderbare Farben und den Schnitt würde ich auch sehr gerne tragen, gerade an einem Sommerabend ist das bestimmt sehr angenehm. Aber sooo gut stricken kann ich nicht, dass ich mich direkt an einem Poncho traue… Eine schöne Zeit auf Santorini wünsche ich Dir!
    LG Ioana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s