Mein Photo der Woche #36 – oder – Baumkrone, Kunstwerk der Natur

Als ich am Donnerstagabend,  nach einer sehr ergreifenden Buchvorstellung ( Ich werde in den nächsten Tagen etwas darüber schreiben)den Ort des Geschehens verließ, schaute ich in diese wunderbare Baumkrone, durch die dann auch noch die fast halbe Sichel des Mondes leuchtete.  

 Und ich dachte ehrfürchtig, was diese riesige Baumkrone doch für ein Kunstwerk der Natur ist. 

Und das sie mir, so nackt und blattlos, wie sie da in die – noch nicht ganz finstere – Nacht ragte, fast noch besser gefällt, als demnächst mit üppigem, grünen Blätterkleid.  Ja, manchmal kann ich auch richtig tiefgründig sein. 😉 

So habe ich dieses Bild zu meinem Photo der Woche gewählt, weil mir dieser Moment einfach so wichtig war und mir der geheimnisvoll durchschimmernde Mond (in Wirklichkeit viel schöner!) so gut gefiel.

Damit noch mehr meinen „geheimnisvollen“ Abendbaum sehen können, schicke ich ihn noch zu Jahreszeitenbriefe zur Rubrik „Mein Freund, der Baum“.

Habt es schön und liebste Grüße, 

Monika

8 thoughts on “Mein Photo der Woche #36 – oder – Baumkrone, Kunstwerk der Natur

    • Oh nein, liebe Mila!!
      Keine Vampirgeschichte!! OMG!!!
      Sondern eine Lesung eines Niederländers aus seinem Buch über seine Tante, die Auschwitz überlebt hat.
      Ich werde in den nächsten Tagen noch mal detailliert dazu schreiben.
      Und als ich aus dieser Veranstaltung kam, die nicht schwermütig oder leidenslastig war, sondern eher das Leben feierte, da war ich so froh, heute zu leben und so dankbar.
      Da erschien mir die Baumkrone mit Mond wie ein Zeichen, wie schön die Welt sein kann.
      Nur soviel zur Erklärung und liebe Grüße,
      Monika

      Gefällt mir

  1. Liebe Monika, wie schön… Ich bin auch so ein „IndieBaumkronenGucker“…, das kann mich richtig überwältigen… Wie so ein Baum seine Krone bildet, dennoch immer im Gleichgewicht bleibt…, da kann man was fürs Leben lernen. Schön, dass dein Baum nun auch bei unseren Baumfreunden steht, danke dir! Herzliche Grüße Ghislana

    Gefällt mir

  2. Ja wie recht Du hast, diese Krone ist ein Kunstwerk der Natur. Sie ist sehr beeindruckend. Bäume sind Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen Lebensgeschichten. Das kommt doch wunderbar zum Ausdruck mit diesem Schnappschuss.
    LG lykka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s