Das Cafe „Gut & Gerne“ in Düsseldorf – oder – Mittwochs mag ich (Mmi) flüssige Schokolade

Besser könnte der Name für dies Cafe nicht gewählt sein: Gut & Gerne.

So heißt das Schokoladen-Cafe in der Düsseldorfer Altstadt, ganz nah am Rathaus. Die Schokolade, die ich dort getrunken habe war soo lecker, so gut! Und gerne werde ich bei meinem nächsten Besuch in der Nachbarstadt wieder dort einkehren. 

 

Doch der Reihe nach. Letzte Woche habe ich mich mit einer Freundin in Düsseldorf verabredet, und als wir uns trafen war es zwar sonnig, aber ungemütlich windig, ja fast stürmisch, so dass wir zwecks Planung unseres Tages. erst mal schnell ein warmes Plätzchen suchten. Eine andere Freundin hatte mir schon mal vom Gut & Gerne vorgeschwärmt und so eilten wir dort hin.

Und wurden nicht enttäuscht, denn die Auswahl an handgerührten, heißen Schokoladen (so was kann man nicht Kakao nennen!) ist groß und kann mit verschiedenen Aromen noch zusätzlich verändert werden. 

 

So wählte ich eine weiße Schokolade mit Orangenaroma, und die war sooooo lecker!!

Auch vom kleinen Cafe aus, erreicht man den Verkaufsraum der Chocolaterie, in dem exquisite Schokoladen in allen möglichen Formen angeboten werden. Hier haben wir aber nur mal geschaut, da wir die Kostbarkeiten sonst den ganzen Tag hätten mitherumtragen müssen. OK, man hätte so ein Pralinchen gleich genießen können, aber, ehrlich wir waren von der großen Tasse Schokolade noch so satt… 

 

Aber beim nächsten Mal, da werde ich mir auch etwas aus dem Laden gönnen, oder ein Stück Kuchen zur Tasse Schokolade essen, oder….

Das war ein wunderbarer Einstieg in einen Freundinnen- Shoppingbummel und Quatschtag.😊

Also ihr seht: Ins Gut & Gerne komme ich gerne wieder!

 

 Und dies wollte ich euch heute am Mittwoch bei Frollein Pfaus Aktion Mittwoch mag ich zeigen, denn es muss einem ja nicht nur am Mittwoch gefallen, was man dort verlinkt.

Zudem findet ihr dieses Cafe jetzt auch aus Marinas blog Morgenrosa bei ihrer Aktion 12 Monate-12 Cafes, bei der es jetzt schon eine stattliche Sammlung von Cafes in ganz Deutschland, und ein bisschen Österreich zu sehen gibt.

Habt einen schönen Tag und LG,

Monika

5 thoughts on “Das Cafe „Gut & Gerne“ in Düsseldorf – oder – Mittwochs mag ich (Mmi) flüssige Schokolade

  1. Liebe Monika,
    oooh, weiße Schokolade! Das Café merk ich mir! 🙂
    Du kannst deine Café-Vorstellung auch ab sofort wieder bei mir im Blog verlinken! Danke für die kleine Erinnerung, ich war in letzter Zeit ein wenig Blog-faul, weil ich zu viel um die Ohren hatte. Das ändert sich hoffentlich jetzt wieder 🙂
    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s