Mein Photo der Woche #31: Alles so schön bunt hier – oder – Rückblick auf einen bunten Tag auf der Creativa

Mein heutiges Photo der Woche kann nur eine Collage sein!  (Um genau zu sein sind es sogar mehrere Collagen)

Denn die bunte Vielfalt der Creativa (einer Messe für kreatives Gestalten in Dortmund), ließe sich nur schwer in einem Bild festhalten.



Meine Freundin und ich machten uns gestern früh aus verschiedenen Richtungen auf nach Dortmund und ließen uns voller Vorfreude auf dieses bunte Gewusele in den Messehallen ein.

Es gab quasi nichts, was es nicht gibt, was auch nur im Entferntesten mit Kreativität zu tun hat.

Wir hatten einige feste Anlaufpunkte, so wollte meine Freundin für ihren Kindergarten jene entzückend „Dame“ mit der Tina-Turner-Frisur erstehen, die sich nur unter äußerstem Protest in die Papiertüte verfrachten ließ. 😉

Und ich wollte zu dem Stand, auf dem Daniela von Cosy and Cuddly für einen Handarbeitpuplikationen-Verlag gemeinsam mit Besuchern den Panda ein-häkelte und -strickte. Urban Knitting am Panda, sozusagen.

An vielen Ständen musste ich mich echt bremsen, nicht in den Kaufrausch zu verfallen, wie z.B. bei dieser Farbenpracht an Märchenwolle.



Die Vielfalt hat uns fast erschlagen, und wir haben längst nicht alles gesehen.

Es gab so viele Möglichkeiten selber aktiv zu werden, aber dafür hätte unsere Zeit gar nicht gereicht, obwohl wir uns schon von morgens bis fast zur Schließung dort getummelt haben.

Oft war es recht voll, (wahrscheinlich ist der Samstag der besucherstärkste Messetag), aber ich hatte nie das Gefühl, irgendwo an einem Stand nicht schauen, fühlen, ausprobieren zu können.



Es gab wunderschöne Dekoobjekte,nette Begegnungen mit anderen bloggerinnen, geschmackvolle Osterdekorationen, tolle Kostüme nach historischem Vorbild und vieles mehr….

Okay, es gab auch Stände mit Handarbeitstechniken, bei denen es mich schüttelte, aber jeder soll ja nach seiner Fasson glücklich, bzw. kreativ werden.

Und hier nochmal Gesichter des Besuches auf der Creativa. 😉

Übrigens: Einen gemütlichen und leckeren Abschluss hatten meine Freundin und ich im „dean & david“ in Dortmunds Innenstadt. So lecker und herrlich entspanntes Ambiente im Self-Service-Restaurant.

Am Duisburger Bahnhof trennten sich dann wieder unsere Wege, nach einem schönen Tag, voller Impressionen und Inspirationen.

Das war unser erster, aber bestimmt nicht unser letzter Besuch auf der Creativa (im nächsten Jahr).

Und daran  musste ich euch heute bei meinem Photo der Woche teilhaben lassen!

Wer lesen will, was andere bloggerinnen alles bei der Creativa entdeckt haben, findet bei Greenfietsen ein Linkparty dazu.

Habt einen schönen Sonntag und LG,

Monika

5 thoughts on “Mein Photo der Woche #31: Alles so schön bunt hier – oder – Rückblick auf einen bunten Tag auf der Creativa

  1. Hallo Monika,
    Das hast du sehr schön beschrieben.Es war ein toller Tag und es war wieder sehr lustig.Die Fotos sind super.Am besten gefällt mir natuerlich Ilselottes Foto.
    Liebe Gruesse
    Anette

    Gefällt mir

  2. Hallo, ich war gestern auch kurzfristig noch da, am Nachmittag 🙂
    schade, da hätten wir uns ja treffen können… vielleicht nächstes Jahr!
    Es ist auf dem Weg zu meinen Eltern nur ein kleiner Umweg.
    Und ja, das Angebot war überwältigend!
    liebe Grüße von Petra

    Gefällt mir

  3. Ich kenne nur Büchermessen – und die finde ich eher gruselig voll. Zu viele Menschen. Angesichts deiner Bilder hätte ich aber dann doch mal Lust auf eine Kreativmesse. Vielleicht sollte ich ganz früh morgens gehen – und nicht am Wochenende… Kannst du sonst noch Messen empfehlen??? LG mila

    Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    schade, dass wir uns verpasst haben. Ich hätte dann doch öfter mal auf mein Handy und bei Instagram reinschauen sollen, aber irgendwie war ich ständig abgelenkt oder beschäftigt. Wunderschöne Collagen hast du erstellt, die die Atmosphäre auf der Messe toll einfangen. „dean & david“ durfte ich letztes Jahr bei unserem Bloggertreffen in München kennen lernen. Wirklich ein sehr nettes Schnellrestaurant.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s