Mein Photo der Woche # 30 – oder – Auch Krefeld hat einen Alexanderplatz

Mein sonntägliches Photo der Woche (diesmal wieder eine Collage) habe ich heute auf unserem Spaziergang zu einem kleinen Kino in der südlichen Innenstadt Krefelds, aufgenommen.

Es zeigt  einen sogenannten Schmuckplatz, der 1885 angelegt wurde und von einem  wunderschönen Ensemble von Gründerzeitbauten eingerahmt wird.

Der Alexanderplatz 



Der besondere Reiz dieses Platzes zeigt sich  im Frühjahr, wenn die Zierkirschen herrlich rosa blühen. Dann muss  ich ihn euch noch mal zeigen, versprochen!!

Heute war der Himmel so  grau und trist und die Bäume noch kahl. So legte ich mein Hauptaugenmerk auf die aufwendig verzierten Holztüren der Gründerzeithäuser.

Ja, auch unser Alexanderplatz ist recht reizvoll. (Mehr davon in einigen Wochen.)

Ich habe sowieso beschlossen, dass ich hier in nächster Zeit mal die schönen Seiten Krefelds zeige, denn oft weiß ich die versteckte Schönheit in anderen Städten viel eher zu schätzen, als die meiner Heimatstadt.

Soviel für heute von mir und Krefeld.😉

Habt es nett und LG,

Monika

2 thoughts on “Mein Photo der Woche # 30 – oder – Auch Krefeld hat einen Alexanderplatz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s